• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine I-Net Verbindung nach Jailbreak (2.2.1.)

Buchti

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Hallo Zusammen!
Also erstmal ein grosses Lob an David für den neuen Jailbreak 2.2.1.;)
Leider habe ich das Problem, dass nach dem Jailbreak das Internet auf dem Iphone (3G) nicht mehr geht. Das Netz, Swisscom, wird angezeigt und es hat auch eine starke Verbindung, aber ich komm niergends ins Internet (auch Cydia oder Youtube...)
Zuerst dachte ich, dass es etwas mit Swisscom (Netzprobleme) auf sich hat, aber ich glaube eher nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greez Buchti
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hallo und willkommen bei AT erstmal ;)

Was hast Du denn installiert? Also sowohl in Cydia als auch übern App Store?
Hast Du schon in den Einstellungen geguckt ob 3G bzw EDGE evtl. aus ist?

Mehr kann ich im Moment leider nicht helfen... Hast Du denn noch ein Handy mit dem Dus evtl. ausprobieren könntest?

Gruß,
computerschreck
 

Buchti

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Also in Cydia habe ich nichts Installiert wegen der I-Net Verbindung. Übern Appstore habe ich nur 20Min,Coop,SBB Fahrplan und Scribble gekauft.
Also 3G ist bei mir an.
Nein, ich habe kein Handy mehr aber ich frage mal einen Kollegen an. Der hat auch ein Iphone und Swisscom.:)

Ach ja übrigens SMS und Telefonie geht!
Greez
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also habe auch Swisscom und ein iPhone 3G (Netlock)

Ich musste zuerst über den Safari vom iPhone auf www.unlockit.co.nz gehen, und mir dort die APN Daten für Swisscom generieren lassen.

Die Daten sind folgende:

APN: gprs.swisscom.ch
Benutzername: gprs
Passwort: gprs

Probier das mal... Vorher gings bei mir auch nicht... Nur über Wifi...
 

Buchti

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
OK danke für die Info!
Ich muss mir halte mal ne WIFI Station aufsuchen, weil ich ja nicht so auf die Seite komme!
Werds dann mal ausprobieren!
Greez
 

Buchti

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Hmm also Ich habe es mit deinem Tipp versucht, aber es hat leider nicht funktioniert.

Greez Buchti