• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Keine Facetime Live-Effekte vorhanden - hardwareabhängig?

clausw

Gala
Registriert
28.05.11
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum und Facetime gehört zu "iPhone" und nicht zu "iOS".
Seit iOS 12.x können Live-Effekte in einem Facetime-Call verwendet werden. Leider funktionieren diese Live-Effekte nicht mit meinem iPhone 6S, da der Button für die "Effekte" einfach nicht da ist.
Ist die Aktivierung der Live-Effekte hardwareabhängig? Auf einem iPhone 7 oder 7 hab ich diese Effekte quasi live gesehen.

Ich habe nach einer Hardwareabhängigkeit gesucht, aber nichts gefunden was bedeutet, dass ich mit den falschen Suchparametern gesucht habeh gesucht habe oder es keine Hardwareabhängigkeit besteht.

Danke & Grüße
Claus
 

Mitglied 105235

Gast
Laut Apple Forum (https://discussions.apple.com/thread/8541471)
iPhone 7 oder neuer
iPad Pro (12.9-inch) (2nd generation) oder neuer
iPad Pro (10.5-inch) oder neuer
iPad (6th generation) oder neuer


Laut Homepage sollte es aber ab den 6s gehen.

Kameraeffekte

Mach die Unterhaltung lebendiger.
Mach Nachrichten und FaceTime Gespräche persönlicher – direkt mit der Kamera in der App. Erstelle und teile schnell ein Foto oder Video mit Animojis, Memojis, tollen Filtern, animierten Texteffekten, lustigen Stickern und mehr.3


3) Wird unterstützt auf dem iPhone 6s oder neuer, 10,5" iPad Pro, 12,9" iPad Pro (2. Generation) und iPad (6. Generation). Zum Erstellen von Animojis und Memojis ist ein iPhone X oder neuer erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: clausw