[6s] Keine Facetime Live-Effekte vorhanden - hardwareabhängig?

clausw

Gala
Mitglied seit
28.05.11
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum und Facetime gehört zu "iPhone" und nicht zu "iOS".
Seit iOS 12.x können Live-Effekte in einem Facetime-Call verwendet werden. Leider funktionieren diese Live-Effekte nicht mit meinem iPhone 6S, da der Button für die "Effekte" einfach nicht da ist.
Ist die Aktivierung der Live-Effekte hardwareabhängig? Auf einem iPhone 7 oder 7 hab ich diese Effekte quasi live gesehen.

Ich habe nach einer Hardwareabhängigkeit gesucht, aber nichts gefunden was bedeutet, dass ich mit den falschen Suchparametern gesucht habeh gesucht habe oder es keine Hardwareabhängigkeit besteht.

Danke & Grüße
Claus
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.084
Laut Apple Forum (https://discussions.apple.com/thread/8541471)
iPhone 7 oder neuer
iPad Pro (12.9-inch) (2nd generation) oder neuer
iPad Pro (10.5-inch) oder neuer
iPad (6th generation) oder neuer


Laut Homepage sollte es aber ab den 6s gehen.

Kameraeffekte

Mach die Unterhaltung lebendiger.
Mach Nachrichten und FaceTime Gespräche persönlicher – direkt mit der Kamera in der App. Erstelle und teile schnell ein Foto oder Video mit Animojis, Memojis, tollen Filtern, animierten Texteffekten, lustigen Stickern und mehr.3


3) Wird unterstützt auf dem iPhone 6s oder neuer, 10,5" iPad Pro, 12,9" iPad Pro (2. Generation) und iPad (6. Generation). Zum Erstellen von Animojis und Memojis ist ein iPhone X oder neuer erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: clausw