[6s] Keine Facetime Live-Effekte vorhanden - hardwareabhängig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von clausw, 12.11.18.

Schlagworte:
  1. clausw

    clausw Gala

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum und Facetime gehört zu "iPhone" und nicht zu "iOS".
    Seit iOS 12.x können Live-Effekte in einem Facetime-Call verwendet werden. Leider funktionieren diese Live-Effekte nicht mit meinem iPhone 6S, da der Button für die "Effekte" einfach nicht da ist.
    Ist die Aktivierung der Live-Effekte hardwareabhängig? Auf einem iPhone 7 oder 7 hab ich diese Effekte quasi live gesehen.

    Ich habe nach einer Hardwareabhängigkeit gesucht, aber nichts gefunden was bedeutet, dass ich mit den falschen Suchparametern gesucht habeh gesucht habe oder es keine Hardwareabhängigkeit besteht.

    Danke & Grüße
    Claus
     
  2. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.725
    Laut Apple Forum (https://discussions.apple.com/thread/8541471)
    iPhone 7 oder neuer
    iPad Pro (12.9-inch) (2nd generation) oder neuer
    iPad Pro (10.5-inch) oder neuer
    iPad (6th generation) oder neuer


    Laut Homepage sollte es aber ab den 6s gehen.

     
    #2 m4d-maNu, 12.11.18
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.18
    clausw gefällt das.
  3. clausw

    clausw Gala

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    53
    Danke!

    ... hab ich wohl falsch gesucht :)