• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Keine EKG App

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
- Apple Watch entkoppeln
- iPhone: Einstellungen ->Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen
- Apple Watch koppeln
- Health App öffnen
- EKG auswählen
- Nun sollte eine Optionsansicht kommen, wo man die EKG App auf die Watch installieren kann

Achtung: Falls es nicht klappt. Alle Vorgänge nochmal durchführen
Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem :( Die EKG erscheint nicht auf der Watch Series 4 im App Store, watchOS 6.2.1. Das iPhone 8 ist auf iOS 13.4.5 (bisher mit Beta Profile, habe ich gelöscht).

Auf iPhone hab ich alle Einstellungen zurückgesetzt und die Watch zuvor neu gekoppelt und aus Backup wiederhergestellt.

EKG App erscheint nicht!

In der Health App ist der Einrichtungsassistent nie eingeblendet worden, sieht einfach so aus:

Anhang anzeigen 165000

Hat jemand noch Ideen?

Führe alle Punkte genauso nochmal durch + versuch mal ohne Apple Watch Backup draufzupacken.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
- Apple Watch entkoppeln
- iPhone: Einstellungen ->Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen
- Apple Watch koppeln
- Health App öffnen
- EKG auswählen
- Nun sollte eine Optionsansicht kommen, wo man die EKG App auf die Watch installieren kann

Achtung: Falls es nicht klappt. Alle Vorgänge nochmal durchführen


Führe alle Punkte genauso nochmal durch + versuch mal ohne Apple Watch Backup draufzupacken.

Hatte das gleiche Problem. Der Apple Support hat einen ähnlichen Workaround genannt, allerdings ohne die Watch zu entkoppeln. Damit hat es endlich funktioniert, nachdem ich das o.g. viermal versucht hatte ;).