1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Eingabe bzw. Ausgabegeräte gefunden PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Spirit, 11.08.09.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi,

    ich versuche gerade jemanden zu helfen der ein PowerBook G4 hat mit Mac OS X 10.5.8. Und zwar geht von heut auf morgen weder der Ton noch das Mikro. Es ist nicht ganz sicher aber es könnte sein, dass es mit dem Update von 10.5.7 auf 10.5.8 war. Jedenfalls steht in den Systemeinstellungen nur "Es wurden keine Eingabe bzw. Ausgabegeräte gefunden". Der Systemprofiler sagt mir aber:
    Also das er Boxen und Mikro schon erkannt hat. Neustart bringt nichts.

    Im Netzt habe ich gesehen das eine Neuinstallation empfohlen wird da es sein kann das irgendwo eine Datei fehlt. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder weiß jemand noch was anderes. Eine Neuinstallation käme nämlich etwas ungelegen da keine externe Festplatte für ein Backup zur Verfügung steht.
     
  2. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Vielleicht hilft ja auch schon eine erneute Installation des Comboupdates? Oder kann man das nicht ein zweites mal installieren?
     
  3. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Doch, kann man. Wird gerne und oft als Fehlerbehebung nach einem misslungenen Autoupdate empfohlen. Wenn man Glück hat, werden dabei fehlende oder beschädigte Dateien ersetzt, da das Combo-Update alle Updates seit der Urversion einspielt ... Ergo: Könnte helfen.
     
  4. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Jupp besten Dank! Das Combo Update hat es gerichtet. Ton und Mikro gehen wieder. Etwas nervig war nur das der donwload ewig gedauert hat (759,2 MB mit einem Schnitt von 35 kb/s)...

    Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht von dem Apple Support. Nicht nur wegen dem langsamen Download sondern auch weil man ja nichts an Infos bekommt. Weder wie noch wo man gescheit Hilfe bekommt. Gut das es Foren mit ambitionierten Usern gibt, ohne die ginge ja gar nichts. Gut das nur selten was nicht geht ;)
     

Diese Seite empfehlen