• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keine DVD erkannt

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
Ich werd irre, :mad:
mein iMac 10.7.5 2,7 i5 liest keine DVD (Games) mehr und spukt sie aus.
CD Rohlinge, DVD Rohlinge, Spiele CD alles ok. (auch unter Paralles Desktop@7 für Mac) aber z.B Spiele DVD spukt er aus.
Mein Fehler ?

Hiiilfe..
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Seit wann macht der Lümmel das denn? Und könnte er die DVD vorher lesen?
Wenn ja, dann wäre zu überlegen, was du seit dem mit dem Mac gemacht hast.

Du könntest auch einmal einen neuen Benutzer anlegen und unter diesem Account die DVD testen.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Hm, ohne jetzt Angst machen zu wollen - mein altes MacBookPro konnte irgendwann auch keine DVDs mehr. Da war das Laufwerk kaputt. CDs gingen noch. Aber DVDs hat er verweigert.
(Jetzt hab ich ein Book ohne Laufwerk, das kann auch nicht kaputt gehen. ;)
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
leider ist der Zeitpunkt nicht mehr zu bestimmen, da ich vorz. CD einsetzte war alles ok, jetzt solle s nochmal ein Game sein und siehe da...rien ne vaplue. 5 DVD´s getestet. Sowohl auf Mac und auf Parallel nix DVD.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die DVD-Laufwerke haben auf dem Arm zwei getrennte Optiken, eine für DVDs und die andere für CDs. Es ist also durchaus möglich, dass CDs noch problemlos gelesen werden und DVDs nicht mehr.

MACaerer
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
darüber könnte ich aber gar nicht lachen (Mitte 2011) und wenns hoch kommt 20 DVD gelesen und schon im Nirvana ?
:-c
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In der Tat ist das nicht witzig. Die in den Macs verbauten Einzugs-Laufwerke zeichnen sich nicht gerade durch besondere Langlebigkeit aus, aber ein Defekt nach 1,5Jahren ist auch für dieses Laufwerk schon sehr früh. Versuche doch mal dein Glück beim Apple-Support und schildere denen dein Problem. Normalerweise ist Apple recht kulant, vielleicht geht da noch etwas.

MACaerer
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Oft sind die Laufwerke nicht defekt sondern es ist einfach die Linse des Lasers verschmutzt. Einen passenden Linsenreiniger kannst du dir schnell und einfach selber basteln. Alles was du dazu brauchst ist ein Streifen Pappkarton (Eine Müslischachtel ist ideal), Doppelklebeband und ein Taschen- oder Küchentuch. Auf Bildern im Netz kannst du dir ansehen wo genau sich die Linse befindet und dann mit dem selber gebastelten Linsenreiniger und viel Gefühl mehrmals über die Linse wischen.
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
..dass werd ich wohl besser lassen. Schade muss ich das Ding doch nach Apple wuchten (AppelCare) hätte mir das gerne gespart. Man hängt ja so an dem guten Stück.