1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Dienst nach Update auf FW 2.1, 1st Gen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von flxs, 22.10.08.

  1. flxs

    flxs Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe mein iPhone von 1.1.4 auf 2.1 mit dem PwnageTool 2.1 aktualisiert. Seitdem habe ich kein GSM-Netz mehr, vielmehr steht dort "Kein Dienst" (No Service). Wi-Fi und Bluetooth funktionieren einwandfrei.

    Ich habe im Internet schon einige andere User mit dem gleichen Problem entdeckt, allerdings gab es nie eine Lösung.

    Interessant scheint vielleicht zu sein, dass ich, wenn ich im BootNeuter 2.1 den Unlock auf "off" setze und dann neue flashe, im Field Test Angaben zum Netzwerk etc. erhalte. Flashe ich dann erneut mit Unlock "on", ist beim Field Test alles komplett leer.
    Kann es sein, dass der Unlock beim PwnageTool nicht richtig funktioniert?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann schon sein, weil die Custom Firmware ja eigentlich schon einen Unlock beinhalten sollte. Ich würde an deiner Stelle die original Firmware 2.1 nochmal einspielen und danach eine neue Custom Firmware erstellen. Diese dann auf's Phone bringen.

    Während der Erstellung mit Pwnage auf die richtige Anwendung der Option "Aktivierung" achten, d.h. nur dann verwenden, wenn du keinen offiziellen iPhone Vertrag haben solltest.
     
  3. flxs

    flxs Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    Hatte ich auch schon probiert mit dem kompletten Neueinspielen der Original-2.1, hat leider nicht geholfen.
    "Aktivieren" muss ich auswählen, da ich ohne iPhone-Vertrag unterwegs bin (Sunrise /CH)
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du das schon mal versucht ohne den Backup einzuspielen und ein neues iPhone anzulegen? Da gibt es von 1.1.4 auf 2.1 manchmal Schwierigkeiten, kann sich auch in "Kein Dienst" äußern.
     
  5. flxs

    flxs Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe mit 2.1 restored und dann, bevor ich das Backup eingespielt habe, bereits die SIM-Karte getestet. Das sollte dann doch ohne Backup sein, oder denke ich hier falsch?

    Merci
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Eigentlich schon. Was ich machen würde: zurück auf 1.1.4 mit Baseband Erase (Kiphone, habe hier irgendwo eine Anleitung dazu geschrieben), danach auf original 2.1 restoren und dann Quickpwn. Das ist zwar umständlich, aber danach müsste es gehen.
     
  7. flxs

    flxs Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    Da ich etwas faul bin: denkst Du es ist eine gute Idee, nur KiPHone zum Erase des Basebands einzusetzen und dann direkt mit 2.1 zu restoren, *ohne* komplett auf 1.1.4 downzugraden?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Klar, das kannst du probieren.
     
  9. flxs

    flxs Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    6
    So, habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein Downgrade auf 1.1.4 durchgeführt, dann mit KiPhone das Baseband erased und anschliessend wieder auf FW2.1. Leider habe ich weiterhin "Kein Dienst".
    Einen Hardwaredefekt kann ich ausschliessen, da der FieldTest ja im UnlockedModus etwas ausgibt.
    1.1.4. hatte ich übrigens damals (also bevor ich zum ersten Mal auf 2.1 bin) mit Independence unlocked. Gibt es jemanden, der das damals auch so gemacht hat und jetzt erfolgreich auf 2.1 kam?

    Merci
     

Diese Seite empfehlen