• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Dienst nach Update auf FW 2.1, 1st Gen

flxs

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mein iPhone von 1.1.4 auf 2.1 mit dem PwnageTool 2.1 aktualisiert. Seitdem habe ich kein GSM-Netz mehr, vielmehr steht dort "Kein Dienst" (No Service). Wi-Fi und Bluetooth funktionieren einwandfrei.

Ich habe im Internet schon einige andere User mit dem gleichen Problem entdeckt, allerdings gab es nie eine Lösung.

Interessant scheint vielleicht zu sein, dass ich, wenn ich im BootNeuter 2.1 den Unlock auf "off" setze und dann neue flashe, im Field Test Angaben zum Netzwerk etc. erhalte. Flashe ich dann erneut mit Unlock "on", ist beim Field Test alles komplett leer.
Kann es sein, dass der Unlock beim PwnageTool nicht richtig funktioniert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann es sein, dass der Unlock beim PwnageTool nicht richtig funktioniert?

Das kann schon sein, weil die Custom Firmware ja eigentlich schon einen Unlock beinhalten sollte. Ich würde an deiner Stelle die original Firmware 2.1 nochmal einspielen und danach eine neue Custom Firmware erstellen. Diese dann auf's Phone bringen.

Während der Erstellung mit Pwnage auf die richtige Anwendung der Option "Aktivierung" achten, d.h. nur dann verwenden, wenn du keinen offiziellen iPhone Vertrag haben solltest.
 

flxs

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Hatte ich auch schon probiert mit dem kompletten Neueinspielen der Original-2.1, hat leider nicht geholfen.
"Aktivieren" muss ich auswählen, da ich ohne iPhone-Vertrag unterwegs bin (Sunrise /CH)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du das schon mal versucht ohne den Backup einzuspielen und ein neues iPhone anzulegen? Da gibt es von 1.1.4 auf 2.1 manchmal Schwierigkeiten, kann sich auch in "Kein Dienst" äußern.
 

flxs

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Ich habe mit 2.1 restored und dann, bevor ich das Backup eingespielt habe, bereits die SIM-Karte getestet. Das sollte dann doch ohne Backup sein, oder denke ich hier falsch?

Merci
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eigentlich schon. Was ich machen würde: zurück auf 1.1.4 mit Baseband Erase (Kiphone, habe hier irgendwo eine Anleitung dazu geschrieben), danach auf original 2.1 restoren und dann Quickpwn. Das ist zwar umständlich, aber danach müsste es gehen.
 

flxs

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Da ich etwas faul bin: denkst Du es ist eine gute Idee, nur KiPHone zum Erase des Basebands einzusetzen und dann direkt mit 2.1 zu restoren, *ohne* komplett auf 1.1.4 downzugraden?
 

flxs

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
So, habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein Downgrade auf 1.1.4 durchgeführt, dann mit KiPhone das Baseband erased und anschliessend wieder auf FW2.1. Leider habe ich weiterhin "Kein Dienst".
Einen Hardwaredefekt kann ich ausschliessen, da der FieldTest ja im UnlockedModus etwas ausgibt.
1.1.4. hatte ich übrigens damals (also bevor ich zum ersten Mal auf 2.1 bin) mit Independence unlocked. Gibt es jemanden, der das damals auch so gemacht hat und jetzt erfolgreich auf 2.1 kam?

Merci