• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine automatische Neu-Verbindung nach WLAN-Abbruch

MoonKid

Erdapfel
Registriert
31.03.20
Beiträge
3
Habe hier ein iPad 2 (9,7") mit aktuellem OS X.

Das Pad wird im Gebäude zwischen Räumen und Stockwerken bewegt. Das Gebäude ist mit WiFi 5 APs von Cisco voll abgedeckt.

Problem ist, dass das Pad scheinbar nicht zwischen den APs wechselt bzw. auch nicht versucht eine Verbindung neu aufzubauen, wenn sie einmal abgebrochen ist. Ich muss immer die Verbindung manuell reaktivieren.

Gibt es hier irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Roaming ist eine Client-Funktion. Ich kann aber über die Implementation in iOS13 v.a. auf dem iPP 11“ mit Wifi6 nicht klagen.

Mglws. ist hier aber das Problem ein ganz anderes. So eine Roaming-Infrastruktur basiert auf Zertifikaten und Kryptografie - evtl. sind die einzelnen APs nicht korrekt installiert, z.B. falsche Zeitsynchronisierung, keine Weiterleitung von Tickets - da würde ich andere Kollegen fragen, ob sie das Problem auch haben und ggfls. an die IT weiterleiten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf