• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Angst vor'm iPad 3G: Micro SIM zum Selberbasteln

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Warum die Technik "von Gestern" verwenden?
Irgendwann wurden auch die grossen Simkarten im EC-Karten Format abgelöst :)
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich mir ohne Probleme dann in 3 Monaten ein iPad mit WiFi und 3G zulege. Das bekommt T-Mob schon geregelt... :-D

Eine Sim-Karte die sonst derzeit auch kein anderer Provider nutzt ist in gewisser Maßen ja auch eine Bindung an die Telekomiker. Also werden die da auch mitspielen :p
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich bin mir sicher, dass andere Gerätehersteller folgen werden :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ist aber mal gar nicht Apple like, sich die Simkarte zuschneiden zu müssen. Wenn Apple international mit den Providern die Tarife verhandelt hat, dann werden diese auch die entsprechenden Microsim bereitstellen. Insbesondere, wenn keine Providerexklusivität herrscht, glaube ich nicht, das wir uns da allzu große Sorgen machen müssen.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Ähm, microSIM ist *keine* neue Technologie, sondern einfach nur eine zusätzliche Version der ganz normalen SIMs, die eigentlich für besonders kleine Geräte gedacht ist. Apple nutzt das nur als eine Art "versteckten" Sim-Lock für eine Bindung an AT&T.
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ähm, microSD ist *keine* neue Technologie, sondern einfach nur eine zusätzliche Version der ganz normalen SIMs, die eigentlich für besonders kleine Geräte gedacht ist. Apple nutzt das nur als eine Art "versteckten" Sim-Lock für eine Bindung an AT&T.

Also MircoSD ist ne Speicherkarte.
Und MicroSIM ist ne SIM Karte.

Dies als Providerlock zu sehen finde ich quatsch. Weil es sollte eine einfache Sache sein, wenn die anderen Provider auch so eine Sim Karte auf den Markt bringen.
Ich würde es eher als "gezwungenes" Update sehen. Andere Provider sind nun in Zugzwang die MicroSIM zu bestellen wenn sie mit einem Tarif iPad nutzer locken wollen.
Und somit können auch andere Hersteller nun mal einen Fortschritt zu der MicroSIM machen.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
könnte wenn ich es kaufen würde mal mit der simkarte meiner mutter ausprobiren :cool:
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Wenn im Zuge der Vermarktung in Deutschland auf MicroSim gesetzt wird, werden die Mobilfunker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese Karten selbst liefern. Als wenn die von uns Konsumenten erwarten unsere SIM-Karten zu beschneiden!!
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Warum reden wir nicht ganz offen (?): die frage ist doch, können wir den datentarif unserer bestehenden t-mobile verträge verwenden, indem wir eine zweite sim oder microsim bekommen? Wahrscheinlich nicht, jedenfalls zweiteres nicht. Wie stehen die chancen eine zweite sim zu bekommen, um diese selbst zu beschneiden?

Ich bin nicht bereit mit tmobile einen weiteren vertrag einzugehen, zumal ich mein volumen so gut wie nie ausschöpfe.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Übrigens ihr mods: wenn man eingeloggt ist kann man nur den ersten kommentar lesen. Das ist genauso beschissen wie die tatsache, das mein imac eure seite nicht mehr laden will.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Warum reden wir nicht ganz offen (?): die frage ist doch, können wir den datentarif unserer bestehenden t-mobile verträge verwenden, indem wir eine zweite sim oder microsim bekommen? Wahrscheinlich nicht, jedenfalls zweiteres nicht. Wie stehen die chancen eine zweite sim zu bekommen, um diese selbst zu beschneiden?

Ich bin nicht bereit mit tmobile einen weiteren vertrag einzugehen, zumal ich mein volumen so gut wie nie ausschöpfe.

jetzt zahlt es sich wohl aus einen complete tarif der 1ten generation zu besitzen. das wahr wohl der grund das tmobile alle kunden auf den anderen tarif umstellen wollte :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Zitat aus Artikel:"Zwar ist es Apple hoch anzurechnen, dass neue Technologien -wenn möglich- schnell umgesetzt werden..........."

So schnell wie BlueRay, oder 3G im iPhone??

Ich wette, Apple hat vom Hersteller der SIM-Leser für das iPad einfach einen massiven Rabatt (100%) bekommen, damit diese neue Form in Europa eingeführt wird und man so einen Vorsprung vor der Konkurrenz hat, im Bezug auf Fertigungszahlen. :innocent:
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Wäre echt gut,wenn man dann mit dem iPad den jetzigen Vertrag nutzen kann.Mein Vater hat Triple Simcard,nur weiß ich nicht ob man mit allen drei auch ins Internet gehen kann? Wenn ja dann wäre das ja perfekt sich noch ein iPad zuzulegen.
Nur wieso sollte man dann mit 3 Geräten ins Internet kommen können,wo doch sonst schon T-Mobile an allem spart???
Kann ich mir selber nicht vorstellen,aber ich müsste es mal bei meinem Vater ausprobieren,indem man die Simkarten vom Nokia Handy und iPhone tauscht.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Wäre echt gut,wenn man dann mit dem iPad den jetzigen Vertrag nutzen kann.Mein Vater hat Triple Simcard,nur weiß ich nicht ob man mit allen drei auch ins Internet gehen kann? Wenn ja dann wäre das ja perfekt sich noch ein iPad zuzulegen.
Nur wieso sollte man dann mit 3 Geräten ins Internet kommen können,wo doch sonst schon T-Mobile an allem spart???
Kann ich mir selber nicht vorstellen,aber ich müsste es mal bei meinem Vater ausprobieren,indem man die Simkarten vom Nokia Handy und iPhone tauscht.

Funktioniert aber - habe auch 3 Simkarten und ich komme mit allen gleichzeitig rein.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Diese Micro-Sim gibt es auch bei einem O2 Vertrag.
Von daher gehe ich aus, das Apple das ganze so ähnlich wie mit dem MiniDisplay Port sieht. ;)
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Bei meinem iPhone war es schon so, dass die Swisscom die SIM getauscht hat, da die zurückgenommene zu alt sei und nicht alle Funktionen ermögliche...

Vielleicht will man einfach sicher gehen, dass die Kunden eine neue Karte (und damit auch den neuen Vertrag) brauchen...

Risky2
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es sind zwar keine, aber es sieht so aus

Das einzige, was mich am iPad wirklich stört,
sind die "Kratzer" auf dem Display (siehe Anhang).
Da hat Apple nicht aufgepasst.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    118,3 KB · Aufrufe: 54

Surerstef

Erdapfel
Registriert
11.05.10
Beiträge
1
Inzwischen gibt es ja bereits Micro-SIM-Karten (z. B. bei simyo) für das iPad und Tarife zu dafür zu erwerben.

LG,
Steff