• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Keine ALT-Taste mehr zur Auswahl Startpartition?

outdoor262

Boskoop
Moinsen.

Mit Update auf 10.9 funktioniert bei mir nicht mehr die Auswahl der Startpartition über Drücken der ALT-Taste beim Einschalten des imac.
Was funktioniert, ist der Neustart der Startpartition mit WIN XP aus der Systemsteuerung heraus.

Hat jemand das gleiche Problem?

Aber du siehst die Recovery Disc? Dann starte von dieser und prüfe das Volumen und repariere es bei Bedarf.
Salome

Das mit der Wahl über die Alt-Taste ist eine Funktion der HARDware.
Ob und welche Software/Version du auf dem Rechner hast, wirkt sich darauf nicht aus.

Ach so, ich habe nicht verstanden, dass die Taste nicht funktioniert, sondern dass das Volumen nicht erscheint.
Dann musst du dein Gerät (welches?) mit einer anderen Tastatur prüfen.
Salome

Ich glaube das ist eher wieder das bekannte Problem mit den BlueTooth-Tastaturen, bei der man nicht so genau weiß wann man die jeweiligen Tasten drücken muss. Für solche Fälle habe ich immer noch eine alte USB-Tastatur in der Schublade liegen.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet:
Wird so sein – aus diesem Grund würde ich mir nie eine Wireless Tastatur anschaffen, weil ich eigentlich keinen Sinn darin sehe. Während eine Blue Tooth Maus sehr praktisch ist.
Salome