• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Keine „12 Tage Geschenke“ von Apple in diesem Jahr?

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Och meckert doch nicht... bei den Geschenken waren immer 1-2 Dinge dabei, die ganz okay waren, und für umsonst ist das doch in Ordnung.

Und die Aufregung über das kostenlose U2 Album war einfach nur lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hört sich für mich nach ner ganz guten Nachricht an. Den an meinem Geschmack vorbeigehenden Mist, den sie da jedes Jahr unters Volk geschmissen haben, fand ich sowieso extrem unerträglich. "My big fat greek wedding" und so einen Quatsch, also, nee, echt nicht. Passt sowas zur Qualitätsanmutung von apple? Ich meine nicht. So komme ich wenigstens nicht in die Verlegenheit sowas runterzuladen und dann wieder zu entfernen (wie lange ich gebraucht habe, diese dämlichen in iTunes auszublenden! Bäh.).
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Hört sich für mich nach ner ganz guten Nachricht an. Den an meinem Geschmack vorbeigehenden Mist, den sie da jedes Jahr unters Volk geschmissen haben, fand ich sowieso extrem unerträglich. "My big fat greek wedding" und so einen Quatsch, also, nee, echt nicht. Passt sowas zur Qualitätsanmutung von apple? Ich meine nicht. So komme ich wenigstens nicht in die Verlegenheit sowas runterzuladen und dann wieder zu entfernen (wie lange ich gebraucht habe, diese dämlichen in iTunes auszublenden! Bäh.).

Ja, war echt schlimm.. ich wurde auch mit der Glock an der Schläfe zum Runterladen gezwungen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So komme ich wenigstens nicht in die Verlegenheit sowas runterzuladen und dann wieder zu entfernen (wie lange ich gebraucht habe, diese dämlichen in iTunes auszublenden! Bäh.).

Aber in die Verlegenheit die App runterzuladen biste immer gekommen, oder?
Das ist auch ne tolle Einstellung. Erstmal die Hand aufhalten, gucken was es so für Umme gibt und wenns den persönlichen Geschmack nicht trifft, übel rumstänkern.

Das ist....bäh....meiner Meinung nach.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ich finde generell schade das man bei Dingen die verschenkt werden noch gemeckert wird!

Wenn Apple wirklich gerne was schenken möchte, dann finde ich den Vorschlag gut das man sich ne App oder zwei wünschen dürfte. Dann kann jeder entscheiden welche (mit € Limit natürlich)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ich habe heute Morgen noch explizit den AppStore nach der App durchsucht.
Fand die Aktion immer ganz gut, das einzige das mich daran gestört hat waren die vielen Nörgler!!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Schade, habe zwar nicht jedes Jahr, aber dennoch hin und wieder etwas für mich entdeckt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Aber in die Verlegenheit die App runterzuladen biste immer gekommen, oder?
Das ist auch ne tolle Einstellung. Erstmal die Hand aufhalten, gucken was es so für Umme gibt und wenns den persönlichen Geschmack nicht trifft, übel rumstänkern.

Das ist....bäh....meiner Meinung nach.

Warum nicht runterlasen....

Gestänkert? Dann hätte ich wohl sagen müssen, dass der Kram Dreck ist. Wem gefällt...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Frägst du bei jedem Geschenk (von Jedem) nach dem Grund des Schenkens?
Also ich nutze lieber die Gelegenheit, mich über was zu freuen ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gestänkert? Dann hätte ich wohl sagen müssen, dass der Kram Dreck ist.

Wo ist der Unterschied zu "unerträglichem Mist, der unters Volk geschmissen" wird?

Und wenn Du in dem "dämlichen" iTunes nicht weißt, wie man etwas ausblendet, ist das wohl eher ein Schlag in Deine eigene Richtung.

Sorry, aber ich kann nichts anderes als stänkern da rauslesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ganz ehrlich heut zu Tage , welche Firmen haben noch etwas zu verschenken?! Wohl keine denn ,die Firmen wollen Geschäfte (Profit) machen und da wird keinem etwas geschenkt.Gerade Apple hat mit Sicherheit nix zu verschenken die eh schon gesalzene Preise haben. Denn bei Apple ist alles schon im Preis mit rein gerechnet.Und wenn Firmen auch was günstiger anbieten ,machen diese damit noch weiterhin Gewinn (Marktwirtschaft).
"Gewinnspiele ausgenommen" nur , da weiß man doch auch nicht bei einigen anbietern , ob es die Gewinner auch wirklich gibt oder, es nur Phantasienamen sind, um den lesenden den Eindruck zu vermitteln es haben Leute etwas gewonnen.



Das was es immer bei 12 Geschenke gab, war doch nun wirklich zum allergrößten Teil "Mist".


So jetzt gehe ich Brötchen holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Experte84

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4
Kevin allein zu Haus war ein tolles Geschenk ❤️


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ehrlich? Apple geht damit den richtigen Schritt auch wenn man damit vielleicht denen vor den Kopf stößt, die sich über diese kostenlosen Dinge gefreut haben. Auch wenn natürlich nicht alles für jeden zu gebrauchen war. Wie denn auch? Nicht jedem kann alles gefallen und nicht jeder kann alles gebrauchen. Es ist auch herzlich egal ob es hauptsächlich Promotion war. Es geht doch sowieso immer nur um Imagepflege, selbst wenn bekannte Leute große Summen Geld an wohltätige Organisationen spenden. Dort geht es oft auch darum dadurch in den Medien zu sein. Trotzdem wurde Gutes getan und trotzdem freuten sich viele Leute über Dinge die Gratis waren aus dieser 1 Geschenke Aktion.

Aber wenn man hört und liest wie viele Leute insgesamt wieder nur gemeckert haben, oft auch nur aus dem Prinzig heraus, dann wertet Apple eben wohl einfach die Statistiken aus, wägt alles ab und sagt halt "tut uns leid für diejenigen denen das alles gefallen hat, aber bedankt euch bei denen, die immer alles schlecht machen müssen". Tja und so ist es dann eben.

Nur weil es für mich als Einzelperson keinen Sinn macht oder in solchen Aktion nichts dabei ist was mir gefällt, ist nicht sofort die allgemeine Existenz abzusprechen. Es gibt genug denen es gefallen hat. Wie zum Beispiel meinem Vorposter dem es gefallen hat den Film "Kevin allein zuhaus" umsonst bekommen zu haben.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Welt wird ohne diese Geschenke untergehen, langsam bin ich mir da sicher. Purer Wahn.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Ich kann diesen Schritt schon nachvollziehen. Wenn man sich Jahr für Jahr die negativen Bewertungen der Geschenke angesehen hat, war die Konsequenz klar.
Wäre ich Entwickler hätte ich da auch keine Lust drauf, dass meine App schlechte Bewertungen bekommt, nur weil sie den Leuten als Geschenk nicht mundet.
Das war doch jedes Jahr die gleiche Prozedur. Es gibt ein Geschenk welches nicht gefällt, zack, sofort in den Store und darüber herziehen. Ganz armselig.

Insofern kann ich Apple da schon verstehen, einerseits zum Schutz der Entwickler, andererseits weil sie evtl entgültig, besonders nach der U2 Aktion, die Nase voll haben.
 

Experte84

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4
Manche wissen halt Geschenke nicht zu schätzen. Aber was soll's! Wir werden auch ohne ein schönes Fest haben!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Vielleicht sind die Verantwortlichen von Apple tatsächlich etwas verschnupft. Wäre meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Da verschenkt man gut gemeint ein U2 Album und zum Dank gibt es jede Menge Hohn und Spott. Die Geschenke App zu Weihnachten sorgt auch stets für Kritik. Also warum dann noch etwas für lau unter das Volk mischen, wenn es einem (fast) keiner dankt?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht und emac-cat

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel.

“Der arme kleine Junge”, sagte ein vorbeigehender Mann. “Seine kurzen Beine versuchen, mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man nur so faul auf dem Esel sitzen, wenn man sieht, dass das Kind sich müde läuft?”

Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: “So eine Unverschämtheit! Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.” Dies tat nun dem Jungen leid und er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.

“Ja, gibt es sowas?”, sagte eine alte Frau. “So eine Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus. Der arme Esel!”

Vater und Sohn sahen sich an, stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her. Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: “Wie kann man bloß so dumm sein? Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?”

Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes. “Egal, was wir machen”, sagte er, “es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist. Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten!” Der Sohn nickte zustimmend.