• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Keine „12 Tage Geschenke“ von Apple in diesem Jahr?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In den letzten Jahren beschenkte uns Apple nach Weihnachten 12 Tage lang mit ausgewählten Inhalten aus dem iTunes Store und dem App Store. Musikvideos, Filme, Serienepisoden, Bücher und Apps – für viele war zumindest der ein oder andere sinnvolle Download dabei. Allem Anschein nach wird es die Aktion in diesem Jahr nicht geben. Denn in den letzten Jahren hat Apple die dazugehörige Aktions-App bereits einige Tage vor Weihnachten zum Download angeboten, auch ein 13. Geschenk gab es bereits vorab als Anheizer. In diesem Jahr gibt es davon jedoch keine Spur.[prbreak][/prbreak]

Zu den Downloads der „12 Tage“-Aktion zählten in den letzten Jahren unter anderem die Premium-Version der Musikerkennungs-App „Soundhound“, die Filme „Kevin allein zu Haus“ und „Kokowääh“, das Spiel „Rayman Jungle Run“, die erste Episode der BBC-Erfolsserie „Sherlock“ und Musik von Justin Timberlake, Lorde und Ed Sheeran. In diesem Jahr scheint es jedoch keine Gratis-Aktion von Apple zu geben. Es wäre nicht die erste Tradition, die in diesem Jahr von Apple gebrochen wird – auch der Black Friday wurde in den Apple Online- und Retail-Stores in Europa nicht zelebriert.

Im Laufe des heutigen Tages wird Apple die Entwicklerplattform iTunes Connect bis zum 29. Dezember in die Weihnachtsfeiertage entlassen. In diesem Zeitraum können keine Veränderungen an Programmen im App Store vorgenommen werden – es wird keine Updates, keine neuen Apps und auch keine Preisanpassungen geben. Weihnachts-Aktionen der Entwickler und Publisher im App Store werden also auch einige Tage lang gültig sein – damit gibt es zumindest im App Store keinen Weihnachtsstress. Wir werden euch morgen die besten Aktionen vorstellen.

12-days.png
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Mitglied 105235

Gast
Ok Gott, ich glaub jetzt verkauf ich mein iPhone.


Gut Spaß bei Seite, ist zwar schade aber wenn man ehrlich ist waren diese 12 Geschenke sehr oft einfach nur etwas was eigentlich niemand wollte. Ich kann mich nicht daran erinnern das mir eine von diesen Apps zu gesagt hat oder das ich dies unbedingt haben wollte.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Kann ich gut darauf verzichten. Im letzten Jahr habe ich die App gar nicht mehr geladen. Wahrscheinlich war ihnen der U2-Gratisalbum-PR-GAU dann doch zuviel für dieses Jahr.:p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt schon, da war viel "Mist" dabei, aber eben auch eine bunte Mischung, und was für den einen "Mist" war, war für jemand anders vielleicht toll.

Es war schon irgendwie eine nette Tradition, und gerade über die Feiertage hatte man dann ja sogar mal Zeit das ein oder andere Spiel auch mal in Ruhe zu zocken. Wobei da rückblickend aber auch nichts so großartiges dabei war...

Und mein iTunes versucht immer noch regelmäßig HD-Versionen von geschenkten Filme zu laden, die ich gar nicht mehr haben möchte ;)
 

User 74856

Gast
Also über Weihnachten bei den Hoppenstedts freue ich mich jedes Jahr wieder, das war ein Klasse Geschenk von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also ich fand die Geschenke durchaus nett. Da waren eigentlich immer mindestens 1-2 Sachen dabei, mit denen ich was anfangen konnte :)

Aber die ganzen Negativen Rezensionen waren schon nervig, nur weil ihnen das Geschenk nicht gepasst hat...
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Es waren immer einige brauchbare Dinge dabei, wobei natürlich jeder andere Präferenzen hat. Schade, aber vermutlich ist den Verantwortlichen bei Apple das Gemeckere auf den Keks gegangen.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Apple möchte endlich auch einmal schöne Weihnachten feiern, da wollen sie sich das Gemecker wohl ersparen. Es sie ihnen gegönnt. Mir hat das kostenlose U2-Album mehr gegeben als die 12er-Aktionen der letzten Jahre.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die erste Folge der Kalahri-Doku hat mir auch sehr gut gefallen.

Schade irgendwie, aber hoffentlich geben jetzt die U2-Meckerer wenigstens Ruhe^^
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und kelrin

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
99% der geschenkten Sachen waren Spiele, die zu 99,99% eh Grütze sind, mich lässt es also kalt.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Vielleicht hat Apple nur keine 12 Dumme gefunden, die ihnen ihre (halbwegs vernünftigen) Produkte für lau geben, damit Apple sie großzügig verschenken kann.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm.. was gutes war da echt nie dabei... trotzdem fand ich immer das des ne nette Aktion war :D
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Ich find's schade. Sicher waren für mich auch nur die wenigsten Geschenke sinnvoll, aber es waren auch immer wenigstens 2-3 echt gute dabei. Durch 12 Tage haben wir z. B. Sherlock entdeckt und warten jetzt schon auf die 4. Staffel - eine geniale Serie.

Mich würde wirklich interessieren, warum Apple dieses Jahr so viele traditionsreiche Aktionen cancelt. Ob es wirklich an der Welle der Undankbarkeit bei der U2-Aktion liegt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.