1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Zugriff auf meine idisk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 12.06.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo zusammen,

    da ich mit der Suchfunktion keine passenden Antworten bekommen konnte, poste ich hier mal mein Problem:

    ich habe gestern einen .mac Testaccount angelegt. Nun wollte ich von zu Hause und auch heute vom Büro aus auf meine idisk zugreifen, doch nichts passiert.:-c Woran kann das liegen ?

    Danke im Voraus !!:-*
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Du müsstest das Problem etwas klarer formulieren.

    Hast Du das richtige Passwort eingegeben?
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Nun, das richtige Passwort ist eingegeben, danach lädt und lädt.... er die idisk Seite, aber es passiert nixo_O, die Seite bleibt leer. Hängt das vielleicht mit dem Testaccount zusammen ?
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich sag mal ganz pauschal es liegt an der umstellung von .mac auf mobileMe
    ich hatte letztens nen ganzen tag keine moeglichkeit meine mails zu verschicken, weil der smtp server von .mac tot war....
     
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Mein Testaccount ist 9 Tage alt und iDisk läuft wenn auch langsam. Am Testaccount sollte es eigentlich nicht liegen.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Kannst Du die iDisk denn auf deinem Schreibtisch mounten?
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    vielleicht hat julien auch recht und es liegt an der umstellung.
    meine seite kann ich allerdings problemlos laden.
     
  8. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Also wenn Du damit meinst, dass ich die idisk auf dem Schreibtisch habe, ja das ist korrekt und ich kann sie per Doppelklick auch öffnen.
    Wenn ich dort dann aber einen Ordner, z.B. Library, öffnen will, geht ein Fenster auf und man verlangt eine WebDAV-Dateisystem-Identifizierung. Hier gebe ich dann meinen Namen und das Kennwort von idisk an. Dann kommt die Meldung " DER ALIAS LIBRARY KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN, DA DAS ORIGINAL NICHT GEFUNDEN WURDE"

    Wenn ich meine idisk via Internet anklicke öffnet sich nur ein leeres Fenster und das war es.

    Hilfe !!!!!:-c:mad:
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Das Einzige, was mir dann noch einfällt wäre, anstelle deines Namens deine .mac Emailadresse einzutragen, wenn Du zur WebDav-Authentifizierung aufgefordert wirst.

    Aber ich glaube nicht, dass das wirklich hilft. Das Problem scheint anders zu liegen. Am Besten mal den Support von Apple informieren.
     
  10. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Also, vo, Windowsrechner aus klappt nun der zugriff auf meine idisc. Wenn ich diese jedoch über meinen iMac zu hause via Safari aufrufen will, önnet sich nur ein leeres Popup Fenster. Weiß da jemand Rat, warum ich hier nichts angezeigt bekomme ?o_O
     

Diese Seite empfehlen