• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf meine idisk

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion keine passenden Antworten bekommen konnte, poste ich hier mal mein Problem:

ich habe gestern einen .mac Testaccount angelegt. Nun wollte ich von zu Hause und auch heute vom Büro aus auf meine idisk zugreifen, doch nichts passiert.:-c Woran kann das liegen ?

Danke im Voraus !!:-*
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Du müsstest das Problem etwas klarer formulieren.

Hast Du das richtige Passwort eingegeben?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Du müsstest das Problem etwas klarer formulieren.

Hast Du das richtige Passwort eingegeben?

Nun, das richtige Passwort ist eingegeben, danach lädt und lädt.... er die idisk Seite, aber es passiert nixo_O, die Seite bleibt leer. Hängt das vielleicht mit dem Testaccount zusammen ?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich sag mal ganz pauschal es liegt an der umstellung von .mac auf mobileMe
ich hatte letztens nen ganzen tag keine moeglichkeit meine mails zu verschicken, weil der smtp server von .mac tot war....
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mein Testaccount ist 9 Tage alt und iDisk läuft wenn auch langsam. Am Testaccount sollte es eigentlich nicht liegen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Kannst Du die iDisk denn auf deinem Schreibtisch mounten?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
vielleicht hat julien auch recht und es liegt an der umstellung.
meine seite kann ich allerdings problemlos laden.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Kannst Du die iDisk denn auf deinem Schreibtisch mounten?

Also wenn Du damit meinst, dass ich die idisk auf dem Schreibtisch habe, ja das ist korrekt und ich kann sie per Doppelklick auch öffnen.
Wenn ich dort dann aber einen Ordner, z.B. Library, öffnen will, geht ein Fenster auf und man verlangt eine WebDAV-Dateisystem-Identifizierung. Hier gebe ich dann meinen Namen und das Kennwort von idisk an. Dann kommt die Meldung " DER ALIAS LIBRARY KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN, DA DAS ORIGINAL NICHT GEFUNDEN WURDE"

Wenn ich meine idisk via Internet anklicke öffnet sich nur ein leeres Fenster und das war es.

Hilfe !!!!!:-c:mad:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Das Einzige, was mir dann noch einfällt wäre, anstelle deines Namens deine .mac Emailadresse einzutragen, wenn Du zur WebDav-Authentifizierung aufgefordert wirst.

Aber ich glaube nicht, dass das wirklich hilft. Das Problem scheint anders zu liegen. Am Besten mal den Support von Apple informieren.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also, vo, Windowsrechner aus klappt nun der zugriff auf meine idisc. Wenn ich diese jedoch über meinen iMac zu hause via Safari aufrufen will, önnet sich nur ein leeres Popup Fenster. Weiß da jemand Rat, warum ich hier nichts angezeigt bekomme ?o_O