• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WLan unter 10.5.2 möglich

Postbiological

Gast
Ich habe folgendes in einem anderen Forum gelesen. Bei mir verbindet er nachdem man das macht, er zeigt dann eine stabile Verbindung an, aber ich komme nicht ins Netz. Merkwürdig.

Zitat:

Ich habe aber einen Trick in einem englischen Forum gelesen, der bei mir häufig (aber nicht immer) hilft: Wenn man die Netzwerkdiagnose (also wenn Safari motzt, dass kein WLAN da sei...) komplett (!) durchläuft, und vor allem dann den Button "Diagnose" im Folgefenster anklickt, scheint der Mac etwas anders zu machen, als wenn man "nur" die bevorzugten Netzwerke löscht oder den anderen Voodoo. Bei mir erscheint dann auf einmal "Netzwerkänderung festgestellt" und dann bleibt die Verbindung stabil. Wichtig ist, dass man die Prozedur komplett durchläuft, nur dann werden wohl bestimmte Werte überschrieben, die ansonsten wohl zum Fehlverhalten führen.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen, ob das was bringt...
 

me_tm

Gast
danke schonmal für den Tipp. so bin ich ein kleines Stück weiter. Jetzt habe ich wenigstens wieder ein Wland Signal... dummerweise kommt dennoch kein Datentransfer zustande. Egal ob ich versuche eine IP über DHCP zu beziehen oder diese manuell richtig angebe....
Jemand ne Idee wie ich dieses Problem löse und dann endlich, endlich von diesem verdammten Kabel loskomme
 

Postbiological

Gast
hmm irgendwie geht der Link nicht. Man geht auf die Zyxel.de Seite, dann Support, dann Wissensdatenbank und sucht nach Broadcom. Dann der zweite Link.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Hi, wie downgrade ich denn?
Pisst mich total an das mein Internet nicht geht!

Servus,
ich habe über Time Machine auf einen vorherigen Stand runtergesetzt.
Der Rechner hatte danach einige Probs mit den Rechten der Harddisk, aber das habe ich auch schon wieder im Griff.

Gruß Toolman
 

me_tm

Gast
hey danke für den Link zu Zyxel.
Firmware geupdated und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Poste endlich wieder ohne Kabel bequem vom Schreibtisch aus. :D
You made my Day!!!!!! Thanks

Vorallem beruhigend das es doch auch mit 10.5.2 geht. Denn ein paar Neuerungen find ich doch einfach klasse.
Viel Erfolg dennoch für alle anderen bei denen es noch nicht geht. Weiß ja jetzt nach 3 Tagen selber wie es Nerven kann.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Habe genau das selbe Problem, auch mit einem Arcor Tyxel Router. Und das ärgert mich schon immens...
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
na dann werde ich wohl am Wochenende mal wieder updaten und testen....
Danke für die Tipps.

Gruß Toolman
 

naddel249

Gast
Hallo!
Habe das gleiche Problem! Habe daraufhin mit Zyxel telefoniert. Wer von euch das Prestige 660HW- T7 hat, hat die A-Karte.....die WPA verschlüsselung funktioniert dann nicht mehr, da Apple sich an irgendetwas nicht gehalten hat.
Um den Router nicht völlig ungesichert dastehen zu lassen, muss man nun Mac-Adressen einrichten.....schützt allerdings nicht den Datentransfer!!!!

Wer das Prestige 660HW-T7C hat, hat Glück und kann neue Firmware auf den Roter spielen und alles geht wieder!

<Ich habe leider die Version ohne C und hab nun Pech gehabt.

Gruß
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
nach dem Router Update läuft alles wieder problemlos :-D

Bin jetzt auch wieder unter 10.5.2 unterwegs.
Bisher habe ich auch in Hotels und Flughäfen keine Probleme gehabt, hoffe dies bleibt so....

Danke für die Tipps !:-*

Gruß Toolman
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Hallo!
Habe das gleiche Problem! Habe daraufhin mit Zyxel telefoniert. Wer von euch das Prestige 660HW- T7 hat, hat die A-Karte.....die WPA verschlüsselung funktioniert dann nicht mehr, da Apple sich an irgendetwas nicht gehalten hat.
Um den Router nicht völlig ungesichert dastehen zu lassen, muss man nun Mac-Adressen einrichten.....schützt allerdings nicht den Datentransfer!!!!

Wer das Prestige 660HW-T7C hat, hat Glück und kann neue Firmware auf den Roter spielen und alles geht wieder!

<Ich habe leider die Version ohne C und hab nun Pech gehabt.

Gruß

Habe genau das gleiche Problem: 660HW-T7 und keine WPA möglich. Habe schon beim Zyxel-Support nachgefragt und da hieß es dann einfach, dass mit dem Router und Apple Hardware keine Probleme bekannt sein.
Weiß nicht wer der größere Saftladen ist, Zyxel oder Apple (ich nehme mal an Apple, da ich mit meinem Windows-Notebook problemlos über den Router surfen kann, egal welche Verschlüsselung).
 

in-di-go

Gast
Hallo,

auch ich hatte alle hier beschriebenen Phänomene, alle bisher angebotenen Lösungen brachten nichts.
Ich hoffe nun, zumindest Einigen von euch eine Lösung, die bei mir funktioniert hat, anbieten zu können.

Was mich bei diesem ganzen Ärger besonders irritierend fand: Beim G4 mit der Billigkarte von ebay und 10.4.11 funktionierte das WLan von Anfang an tadellos. Mit dem Macbook und 10.5.2 nicht.
Das legt doch die Vermutung nahe, das es sich hierbei um ein Software-Problem handelt. Oder?

Also, langer Rede kurzer Sinn, ich habe einfach ein anderes Programm zum Scannen nach Netzen und zur Einwahl benutzt:

AirTrafficControl - http://www.spintriplet.com/atc/

Das ist ein kleines Dashboard-Widget. Seitdem habe ich eine permanente und schnelle Verbindung zum Netz.
 

NeueUser

Gast
Hallo Leute,
habe heute den update gemacht auf .2! Hätt ich besser sein lassen sollen.. Mein Wlan funktioniert auch nicht! Router von Arcor DSL200, vor der update nie probleme gehabt.. Alle Netze werden gefunden aber beim Einwahl wird passwort gefragt, nach eingabe "zeitlimit überschritten".. UND keine Verbindung.. :( Bitte um Hilfe..
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Welchen Router hast du?

Falls du den 660HW-T7C hast, kannst du dir ein update bei Zyxel herunterladen und dann funktionierts wieder.

Falls du den 660HW-T7 "ohne C" hast, hast du die Ar...karte gezogen, gibt kein Update und es wird auch keins geben. Also entweder warten bis Apple ein weiteres Update rausbringt, dass den "Bug" behebt, oder die Verschlüsselung ausschalten, dann aber zumindest eine MAC-Filterung einschalten.
 

Kubowski

Gast
Das ist doch wirklich ein Witz. Da bringt Apple ein Update unter die Leute, das bei einem bestimmten Routertyp Funkstille verursacht und weder Zyxel noch Apple selbst fühlen sich
bemüssigt, etwas zu ändern. Stattdessen bekommt man von Zyxel die Ansage, man solle sich doch beim Provider einen neuen Zyxel Router (den T7C) bestellen.

Lächerlich.