1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein WLan unter 10.5.2 möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Toolman, 12.02.08.

  1. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ja, ich habe die Suche bemüht und nix gefunden !!

    Ich habe heute mein MacBook auf 10.5.2 upgegradet. Seitdem kann ich mich nicht mehr in mein WLan einwählen.
    Nach Eingabe des WPA Passworts erscheint die Meldung: Keine Einwahl wegen Zeitüberschreitung.
    Mein Router ist ein ZyXel von Arcor und der hat bisher immer einwandfei funktioniert.
    Die anderen Rechner, die noch unter 10.4. laufen haben keine Probleme.....

    Gruß Toolman
     
  2. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ja das Problem haben zu Zeit recht viele User, auch schon unter 10.5.1.
    Aber es hat keiner eine Lösung, die alle zufriedenstellt.
    Da wird wohl Apple sich schleunigst ans Patchen machen müssen.
    Denn es kann nicht sein, das ein MBP kein WLAN nutzen kann, sondern per Kabel ins Internet gehen muss.

    Ich hatte anfangs gedacht: Ahh jetzt funzt es, aber..., leider doch nur ein kurzes Aufflammen von Hoffnung. WLAN wird einfach nicht stabil aufgebaut.
    Man sieht die Verbindung aber hat keinen Zugriff auf das Internet.
    Wirklich schlimm.
     
    #2 winni73, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  3. Schappfotoändih

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    51
    Wenn es ein Zyxel Prestige (660HW) sein sollte könnte es auch am Router liegen. Es gibt eine Serie, die u.a. auch von AOL vertrieben wurde, die je nach Wlan-Hardwarekomponente gar nicht oder nur sehr instabil läuft. Bisher ist mir das allerdings nur unter XP bekannt.

    Gruß
     
  4. me_tm

    me_tm Gast

    habe das selbe Problem. (MBP + Zyxel Prestige 660HW)
    hatte mich schon gefreut da es schon unter 10.5.1 immer mal wieder schwierigkeiten gab ud die Verbindung ständig abgebrochen hat. deswegen habe ich auch gleich geupdatet da ich dachte damit wird es besser das es jetzt garnichtmehr geht ist mehr als nur ärgerlich. grml

    sobald jemand nen tipp hat bitte melden. drehe mit dem kabel hier quer durch die wohnung noch ab
     
  5. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Bei mir geht es auch nicht :(
    Wenn ich in der Menu Leiste auf AirPort gehe, dann steht der Status kurz auf Suchen.... und dann auf Aktiviert. Wenn ich jetzt jedoch mit der Maus weg und wieder hin gehe, dass gleiche Spiel von vorne -.- Neustart hat auch nichts gebracht. ÄTZEND!
    Achja, hab nen Blacklink Router
     
  6. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Hi,
    MacBook 10.5.2 plus fritzBox = keine Probleme über Wlan.

    gruss
    gerd
     
  7. me_tm

    me_tm Gast

    habe grade auch nochmal ein wenig rumprobiert. sobald ich die Verschlüsselung ausschalte. Bekomme ich eine fehlerfreie Verbindung. Es scheint also an der Verschlüsslelung zu liegen. Bloß in welcher weiße, da bin ich grade überfragt....
    und ein offenes Wlan mitten in der Stadt ist auch nicht grade die optimal Lösung
     
  8. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe jetzt auch mal meine Verschlüsselung ausgeschaltet.
    Und siehe da.....ich bin wieder online.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich unterwegs Probleme mit dem Einloggen in andere Wireless Lan Netzwerke bekomme. Ich bin viel in Hotels und Fotostudios unterwegs....

    Überlege gerade, ob ich nicht lieber auf den Software Stand von gestern Abend zurücksetze, damit hatte ich keine Probleme.o_O

    Gruß Toolman
     
  9. MS100

    MS100 Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    hat schon wer ne Lösung. Hab seit dem Update auf .2 die gleichen Probleme mit einem D-Link DIR-635. Auf einem Windows PC funktioniert das ganze.....hmmm
     
  10. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe gerade ein Downgrade auf 10.5.1 gemacht.
    Habe Angst, dass ich unterwegs Einwahlprobleme bekomme.

    Gruß Toolman
     
  11. Hallo,

    habe das gleiche Problem. Update auf 10.5.2 mit einem Arcor WLan Modem 200. Ohne Verschlüsselung als auch mit WEP funktioniert die WLan Verbindung. Mit WPA bekomme ich immer die Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten und er verbindet sich nicht.

    Hat jemand schonmal versucht ob es mit anderen Routern keine Probleme gibt?
     
  12. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    FritzBox, Wlan 7170 no problems.

    gerd
     
  13. und mit Arcor hattest du die Probleme?
     
  14. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    uups nee hab 1und1

    gerd
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich kam unter tiger nicht ins wlan ..
    aber seitdem ich leo habe läuft es einwandfrei
    habe ein siemens gigaset...
     
  16. Naja die Frage wäre ja ob es an der Kombination Zyxel Router plus 10.5.2 liegt oder ob allgemein was verschossen ist.
     
  17. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Leo 10.5.2 + FritzBox 7141 und 7170 keine Probleme
     
  18. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    :-D:-D:-D
     
  19. apieh

    apieh Gast

    Hallo,

    ich habe auch entsprechende Probleme. Ich besitze seit 14 Tagen ein MBP 2,6 GHz 17" 4GB und ein MB 2,2 GHz 4 GB.

    Ich musste vor dem Update auf OS 10.5.2 am Router (Arcor WLan Modem 200, Provider auch Arcor) die Verschlüsselung von WPA auf WPA2 umstellen, damit ich mich überhaupt drahtlos verbinden konnte.

    Habe jetzt nur mit dem MBP das Update auf 10.5.2 gemacht und kann mich nicht mehr verbinden. Beim MB mit 10.5.1 funktioniert es noch.

    Im Office verbinde ich mich drahtlos mit einem LinkSys 54g (WRT54g, Ver. 7) Router - und siehe da, das geht mit dem MBP auch nach dem update noch. Auch hier ist die Verbindung mit WPA2 verschlüsselt. MAC Filter nutze ich in beiden Fällen nicht. Auch werden beide Geräte im 'g'-Modus betrieben.

    Erklären kann ich es mir nicht. Irgendwas scheint bei der Verschlüsselung nicht zu funktionieren. (Ohne bzw. mit WEP geht es ja).

    Übrigens, unter Bootcamp funktioniert WLAN auch tadelos.
     
  20. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    713
    Mit meinem neuem MBook hatte und habe ich das gleiche Problem! 10.5.1 sowie 10.5.2
    Und das mit 4 verschiedenen Routern!

    Einzige Abhilfe scheint zu sein das man die IP Adresse Manuel vergibt.
    Zumindest Funzt es dann bei mir ;)
     

Diese Seite empfehlen