• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein VPN mehr unter Netzwerk

kaiz0r

Erdapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
5
Hallo,

bin seit gestern nun auch ein Besitzer eines MacBooks. Heute wollte ich mich in der FH via VPN Zugang einloggen. Nur zur Authorisierung da ich schon zum Netzwerk verbunden bin. Nun kann ich allerdings nirgends etwas über VPN finden. Die Suchhilfe zeigt zwar Treffer, und darin steht, dass unter Systemeinstellungen -> Netzwerk der VPN Dienst ausgewählt werden soll. Diesen gibt es jedoch nicht und er lässt sich auch nicht hinzufügen. So sollte es egtl. aussehen:

http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Rechenzentrum/VPN/ohmnetmacosx.pdf

Kann mir da jemand weiterhelfen...?

Hat jmd. unter Leopard auch diese Dienste? Vllt. liegt es daran dass ich erst Tiger vorinstalliert hatte und nur ein Update auf Leopard gemacht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Links unten [+] -> Unter "Anschluss" -> VPN ... geht nicht?
 

kaiz0r

Erdapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
5
oh mann ich glaubs net. da ists wirkich. ich könnte schwören da wars vorher net^^
naja vielen dank;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Freut mich das es nun klappt.
War mir sozusagen ein Vergnügen :).

Viel Glück.