1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein VPN mehr unter Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaiz0r, 07.11.07.

  1. kaiz0r

    kaiz0r Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    bin seit gestern nun auch ein Besitzer eines MacBooks. Heute wollte ich mich in der FH via VPN Zugang einloggen. Nur zur Authorisierung da ich schon zum Netzwerk verbunden bin. Nun kann ich allerdings nirgends etwas über VPN finden. Die Suchhilfe zeigt zwar Treffer, und darin steht, dass unter Systemeinstellungen -> Netzwerk der VPN Dienst ausgewählt werden soll. Diesen gibt es jedoch nicht und er lässt sich auch nicht hinzufügen. So sollte es egtl. aussehen:

    http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Rechenzentrum/VPN/ohmnetmacosx.pdf

    Kann mir da jemand weiterhelfen...?

    Hat jmd. unter Leopard auch diese Dienste? Vllt. liegt es daran dass ich erst Tiger vorinstalliert hatte und nur ein Update auf Leopard gemacht.
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Links unten [+] -> Unter "Anschluss" -> VPN ... geht nicht?
     
  3. kaiz0r

    kaiz0r Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    5
    oh mann ich glaubs net. da ists wirkich. ich könnte schwören da wars vorher net^^
    naja vielen dank;)
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Freut mich das es nun klappt.
    War mir sozusagen ein Vergnügen :).

    Viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen