1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Vollbild bei PDFs mit Vorschau?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keen, 03.07.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich möchte mit der Vorschau einfach nur ein PDF bildschirmfüllend öffnen. Das kann doch nicht der Äpfel Ernst sein, dass das nicht geht, oder?

    Und nein, ich möchte keine Diashow starten, da ich auf meinem 2. Monitor parallel gerne arbeiten will.

    Jetzt hab' ich extra den 230MB fetten Adobe Reader installiert, gibt's da keine Alternative? :(
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    quicklook im finder?
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Fast - da hab' ich immer noch 'nen großen schwarzen Rand drumrum.
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Mit Vorschau geht es leider nicht. Mit dem Reader sehr wohl.
    Ich glaube Apfel+L für den Lesemodus.

    Edit: Die Hintergrundfarbe lässt sich in dn Voreinstllungen
    unter "Vollbild" einstellen. Standard ist "schwarz".
    Wenn du den auf weiss stellst, dann hast du uneingeschränktes Lesevergnügen und VOLLBILD.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    ist das pdf denn überhaupt so groß wie der Monitor. Ansonsten, mit der + Taste kommst du auch nicht weiter?
    und natürlich gilt auch heute noch, trotz der vielen Switcher Vollbild ist am Mac verpönt.;)
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Beim eBook macht das schon Sinn.
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    P.S.: Du kannst den Reader entschlacken, wenn du über Apfel-i die Plugins in den Papierkorb legst.
     
    keen gefällt das.
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    hilft da denn nicht auch die + Taste( nebenbei ist die Vorschau ja auch "nur" ein Multitalent, das es da bessere reader gibt sollte klar sein, gibt ja auch bessere Bildbetrachter oder Bearbeitungsprogramme).
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    klar hilft die Zoom-Taste, aber die Menüleiste wird nicht ausgeblendet.
    Der Reader ist schon klasse.
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Skim. 10 MB.
     
    keen gefällt das.
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Ja, der ist ja auch für pdf designed und hat wesentlich mehr Funktionen.
    Früher unter 10.3/10.4 gab es Haxies(immer mit Vorsicht zu geniessen), damit koimmte man die Menüleiste ausblenden, Menufela fällt mir da ein, vielleicht gibt es sowas auch für Leo
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das schränkt natürlich die Lebensqualität enorm ein.

    Ich habe kürzlich hier im Forum was gelesen, wie man für bestimmte Programme mittels eines Hilfsprogrammes die Menüleiste komplett ausblenden kann. Müsstest mal suchen, aber vielleicht wäre das was für dich. Schau mal nach "Menüleiste • Platz schaufeln und ausblenden". Weiß aber nicht, ob es aktuell noch funktioniert.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    sicher das das der Reeader ist? So fett kann das Teil gar nicht sein, denn der Download ist "nur" 16MB fett.
     
  14. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Warum so kompliziert?
    Einfach den Reader benutzen. 230MB ist doch kein Argument.
     
  15. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Irgendwie finde ich den Wunsch schon exotisch, Menüleiste, Dock etc. ausblenden zu wollen und dennoch parallel mit anderen Programmen zu arbeiten. Wenn ich mit Programmen arbeite, brauche ich normalerweise auch die Menüleiste und will mein Dock sehen.

    Dass Vorschau im Präsentationsmodus neben Dock und Menüleiste auch alles andere ausblendet, bzw. im Normalmodus Dock und Menüleiste immer auf dem Bildschirm lässt, ist m.E. nur logisch und folgerichtig.
     
  16. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das ist scheinbar schon möglich. Ich habe mich damals unter Windows auch gewundert, das die Installationsdatei irgendwie speziell komprimiert viell. 20 MB groß war, aber dann ein vielfaches (so um die 150 MB viell.) herauskam.
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Adobe macht doch alles anders... vermutlich waren die 20 MB nur ein Installer, der sich auf dem Rechner umschaut und dann den passenden Rest nachlädt.
     

Diese Seite empfehlen