• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein videoload mit mac os ??

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... mac os ist viel besser als win. jetzt muss ich also notgedrungen ein dual-boot system einrichten nur um online einen film auszuleihen. ...

Ich weiss gar nicht was du dich so aufregst. Mac OS X ist ganz klar besser als Windows und du brauchst auch kein Dual-Boot-Dingens einzurichten. Lade dir VirtualBox(oder VMWare oder Parallels), eine alte XP-Lizenz hast du vielleicht noch irgendwo rumliegen(wenn nicht, eine Windows7-Beta Lizenz gibt es bei Microsoft gerade umsonst). Und los gehts. So kannst du beides haben. Mac OS X und Microsoft-DRM. Kann das Windows. Nein. natürlich nicht. Windows läuft in der VirtualBox sowieso besser als auf jedem PC.

Im Unity-Modus merkst du nicht mal das Windows XP läuft. So kannst du das beste aus beiden Welten nutzen, GLEICHZEITIG. ;)
Versuch das mal mit zwei Windows-Laptops.

 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das Apple sich schwer tut Microsoftsche Filmformate und deren DRM zu unterstüzen(und umgekehrt) ist lange geschichtlich verwurzelt:
Quicktime Story
Video 15: Microsofts Kampf gegen Quicktime
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
danke für die antworten,

speziell an freddy:

weil mac osx besser ist, bin ich ja umgestiegen. werde das mit dem win7 mal testen.


was sollte ich nehmen vm-ware, virtual box oder.......????
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Parallels finde ich ganz gut.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich würde dir raten, es einfach mal mit VirtualBox zu versuchen. Da es kostenlos ist, kannst du da erst mal nicht viel verkehrt machen. VB hat sich für ein kostenloses Programm ziemlich rausgemacht. Selber habe ich zwar VMWare, mit Windows XP laufen. Aber wenn ich heute nochmal wählen müsste, würde ich mir VMW nicht mehr anschaffen. Nicht weil VMW schlecht ist, sondern weil VB mittlerweile sehr gut geworden ist. Wenn dir VB nicht zusagen sollte, kannst du ja immer noch auf eins der anderen umsteigen. Den meisten Bedienkomfort haben aber auf alle Fälle Parralels und VMWare.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
danke freddy!!




thread kann geschlossen werden!