• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Verschlüsseln von Mails trotz Zertifikat

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Servus,

ich habe mir ein Mailzertifikat bei Comodo geholt und eingebunden, das hat alles wunderbar funktioniert.
Dann habe ich signierte Mails an meinen Vater geschickt und er signiert mir geantwortet.
Ich finde im Schlüsselbund mein Zertifikat und seins, doch kann ich bei Mail nicht meine Mails an ihn verschlüsseln nur signieren.

Wenn ich jedoch eine Mail an mich selber schicken will, dann kann ich es verschlüsseln. Muss ich das Zertifikat aus der Mail von meinem Vater noch speichern?

Ich kann mir nicht erklären warum nicht.
Was machen wir falsch?