Kein Verschlüsseln von Mails trotz Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kein Genie, 25.10.16.

  1. Kein Genie

    Kein Genie deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    97
    Servus,

    ich habe mir ein Mailzertifikat bei Comodo geholt und eingebunden, das hat alles wunderbar funktioniert.
    Dann habe ich signierte Mails an meinen Vater geschickt und er signiert mir geantwortet.
    Ich finde im Schlüsselbund mein Zertifikat und seins, doch kann ich bei Mail nicht meine Mails an ihn verschlüsseln nur signieren.

    Wenn ich jedoch eine Mail an mich selber schicken will, dann kann ich es verschlüsseln. Muss ich das Zertifikat aus der Mail von meinem Vater noch speichern?

    Ich kann mir nicht erklären warum nicht.
    Was machen wir falsch?