1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein verbindungsaufbau zum internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Scoofy, 18.01.07.

  1. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    hallo!!
    also ich bin langsam aber sicher am verzweifeln weil das s***** internet einfach nicht funktionieren will. das airport lämpchen leuchtet immer grün und mir wird auch angezeigt dass ich eine verbindung hätte aber sobald ich safari öffne kann er mich nichts verbinden. ich habe mein netzwerk auf dhcp konfiguriert und eigentlich müssten alle einstellungen stimmen doch bei der netzwerkdiagnose sagt er mir mein ethernet wäre nicht am airport angeschlossen. was is denn da bloß los?! hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
     
  2. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Gib doch mal bitte ein Paar Einzelheiten preis...
    Router (wenn ja, welche Konfiguration)
    Welche IP hat der Router... klappt manuelles Verbinden ohne DHCP?
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Welcher Router?
    Welcher Internet Provider?
    Hat dein Internet schon mal funktioniert, wenn ja, was hast du seitdem verändert?

    Gruß
    skepsis
     
  4. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    also ich geh mit airport ins internet mit intigierten ethernet und ich hab das halt auf TCP/IP konfiguriert und dann IPv4 auf dhcp. meine ip-adresse is 10.0.1.2 und der router hat 10.0.1.1 das wurde mir jetzt so zugeteilt. und manuelles verbinden hab ich auch schon ausprobiert geht auch nicht auch nicht wenn ich nur über lan reingehen will.
     
  5. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    ja mein internet hat schon mal funktioniert aber das war nicht mein netztwerk sondern ein anderes was hier noch in der nähe ist. aber seit kurzem geht noch nichtmal das hab eigentlich auch nichts verstellt oder so
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Verbindung mit dem Router scheint ja zu klappen, du erhälst eine richtige IP Adresse.
    Damit lassen sich die meisten Probleme schon ausschließen.

    Es liegt dann höchstwahrscheinlich an der Verbindung zwischen Router und deinem Provider.

    Welchen Provider benutzt du denn?
    Bist du sicher, dass du die Benutzerdaten richtig eingegeben hast?
     
  7. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    provider? tut mir leid hab davon nicht den größten plan. was is das genau?
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Router schon mal resettet?

    Gruss Schomo
     
  9. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    ja klar das hab ich auch schon versucht. hat auch nicht geholfen
     
  10. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Provider kommt aus dem englischen und heißt Anbieter
    die frage bezieht sich darauf von wem du dein Internet beziehst z.B T-online, AOL usw.

    due bekommst von denen eine Nachricht per Post gesandt auf der deine Benutzerdaten vermerkt sind

    Anschlusskennung
    t-online Nummer
    persönliches Kennwort

    mit diesen musst du dann den Router füttern
    sprich du rufst das Konfig Programm des Routers auf
    --> öffne deinen Browser (z.B.: Safari /FireFox/o.Ä.) und gib die IP deines Routers ein

    und wenn du da alles richtig einträgst sollte es auch funktionieren

    mfg Stefan
     
  11. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    danke das muss ich mal ausprobieren aber wo genau gebe ich das denn ein?
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Sorry, du weisst wie man einen Router resettet, aber weisst nicht wie du deine Userdaten eingibst? Willst du uns verarschen? Wie hast du dann deinen Router eingerichtet.
     
  13. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ja genau Internetprovider = Internetanbieter!
    Also T-online, Alice DSL oder Arcor etc.
     
  14. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    :) o_O :oops: :( :mad: :eek: :p :-D

    naja
     
  15. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    doch ich hab doch schon die IP vom router nur wenn ich dann safari öffne klappt gar nichts
     
  16. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    was für einen router hast du denn?

    wenn du die IP des routers eingibst sollte sich das Konfig Programm öffnen
    dort musst du meist ein Zugangspasswort eingeben um zu den Einstellungen zu gelangen meist ist dieses <0000>

    meistens findest du dann eine <Schritt für Schritt> Anleitung der du einfach nur folgen musst.

    bei mir sieht das Beispielsweise so aus....
     
    #16 KÜN-Mr90, 18.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07
  17. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    ich hab airport und die IP hab ich nich selber eingegeben sondern wurde mir zugeteilt weil ich auf dchp konfiguriert hab.
     
  18. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
  19. Scoofy

    Scoofy Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    13
    ich steig selbst nich mehr durch aber danke ich versuchs mal
     
  20. chemicai

    chemicai Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    4
    Lieber Scoofy,


    Bist du dir auch sicher, dass es sich auch um dein eigenes WLan handelt?!
    Es kann ja sein, dass sich in deiner Umgebung mehrere -auch offene!- Netzwerke befinden, die du vielleicht mit deinem Netzwerk verwechselst.

    Für die einfache Routerkonfiguration: Vergiss das Benutzerhandbuch nicht!
    Auch auf der Herstellerseite unter Support runterzuladen.

    Viel Erfolg,
    Mit freundlichen Grüßen,

    chemicai
     

Diese Seite empfehlen