• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein UMTS

cyberstorm

Granny Smith
Registriert
02.06.07
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen ein Iphone 3G. Leider konnte ich bis gestern den UMTS Empfang nicht testen da ich im Ausland war. Seit gestern wieder da versuche ich verzweifelt UMTS zu aktivieren.

Aber mein Iphone schreibt links oben immer kein Empfang obwohl ich, lt. One (Österreich) perfekten UMTS Empfang habe.

Wenn ich UMTS nicht aktiviere habe ich neben dem Betreiberlogo ein blaues viereck mit Punkt das glaube ich auf GPRS oder Edge hinweist aber wie gesagt UMTS ist nicht möglich.

Hat dieses Problem auch jemand anderes und gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

lg
 

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Banale Frage, aber hast Du in den Einstellungen 3G aktiviert? Sonst starte mal das Gerät neu... bei mir in der Schweiz hat mein iPhone zuerst gar kein EDGE oder UMTS Empfang angezeigt... neu gestartet und alles war vorhanden! Scheinbar sollte man das Gerät mind. 1x pro Tag neu starten;)
 

cyberstorm

Granny Smith
Registriert
02.06.07
Beiträge
14
ja, klar ist 3G aktiviert.
Habe jetzt mal mein Iphone neu gestartet. Jetzt ist es wenigstens möglich statt kein Empfang das Betreiberlogo zu bekommen, aber wieder nur mit viereckigem Kästchen mit Punkt drin statt Umts Zeichen. Und laut speedtest hab ich nur 44 kbps und das ist langsamer als analog.