1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein UMTS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cyberstorm, 03.08.08.

  1. cyberstorm

    cyberstorm Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Ich habe seit 2 Wochen ein Iphone 3G. Leider konnte ich bis gestern den UMTS Empfang nicht testen da ich im Ausland war. Seit gestern wieder da versuche ich verzweifelt UMTS zu aktivieren.

    Aber mein Iphone schreibt links oben immer kein Empfang obwohl ich, lt. One (Österreich) perfekten UMTS Empfang habe.

    Wenn ich UMTS nicht aktiviere habe ich neben dem Betreiberlogo ein blaues viereck mit Punkt das glaube ich auf GPRS oder Edge hinweist aber wie gesagt UMTS ist nicht möglich.

    Hat dieses Problem auch jemand anderes und gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

    lg
     
  2. Dome

    Dome Jamba

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    54
    Banale Frage, aber hast Du in den Einstellungen 3G aktiviert? Sonst starte mal das Gerät neu... bei mir in der Schweiz hat mein iPhone zuerst gar kein EDGE oder UMTS Empfang angezeigt... neu gestartet und alles war vorhanden! Scheinbar sollte man das Gerät mind. 1x pro Tag neu starten;)
     
  3. cyberstorm

    cyberstorm Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    14
    ja, klar ist 3G aktiviert.
    Habe jetzt mal mein Iphone neu gestartet. Jetzt ist es wenigstens möglich statt kein Empfang das Betreiberlogo zu bekommen, aber wieder nur mit viereckigem Kästchen mit Punkt drin statt Umts Zeichen. Und laut speedtest hab ich nur 44 kbps und das ist langsamer als analog.
     

Diese Seite empfehlen