1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein UMTS empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CptRolf, 24.03.09.

  1. CptRolf

    CptRolf Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem ein iPhone 3G und war bisher ganz zufrieden. Aber ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert hätte, habe ich seit heute keinen UMTS empfang mehr. Auch das 3G Icon erscheint nicht mehr. Habe einen T-Mobil Vertrag (Complete M).
    Außerdem kann ich über Wi-Fi keine Mails mehr abrufen (Verbindung zum gmx Server angeblich nicht möglich).
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Wäre für Antworten dankbar :)
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    schonmal neugestartet? und unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk hast du 3G aktiviert?
     
  3. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    Punkt 1: neustarten!?!
    Punkt 2: Wifi GMX - Account , Gmx hat was umgestellt bitte im Iphone einstellungen
    " SSL einschalten und Authentifizierung auf "Kennwort" stellen."
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Ja...was denn sonst?
    Lange den HOME- und Sleep-Button drücken...
     
  5. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    Habe Punkt 1 als Frage dargestellt ob er es schon gemacht hat?!?
     
  6. CptRolf

    CptRolf Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    3
    Ach...es kann ja alles so einfach sein!Einfach mal Neustarten! Muss mich erst noch daran gewöhnen, das mein Handy jetzt ein kleiner PC...ähhh Mac ist;).
    Vielen Dank!!!
     
  7. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Du kannst auch den Flugzeugmodus reinmachen und dann kurz warten und ihn wieder ausschalten. Dann findet er bei mir zumindest immer wieder das Edge und 3G Netz und alles geht wieder ;)
     
  8. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Ich glaube nicht das es an deinem iPhone liegt.
    T-Mobile scheint mal wieder rumzuspielen.

    Heute gegen 12 Uhr in BW hatte mein Arbeitskollege und Ich genau zur selben Zeit kein Edge oder Umts.
    Mein Vater ca. 50km entfernt von uns dasselbe problem um die selbe Zeit. Alle mit T-Mobile und iPhone 3G.

    Nach einen Neustart ging es für 5min, dann wieder nicht. Jetzt nach dem zweiten Neustart geht es.

    Glaube kaum das so ein Zufall möglich ist :)

    Ist ja auch nicht das erste mal dass das Internet seitens T-Mobile nicht funktioniert.

    Wegen GMX hat ja flex23 schon geantwortet.

    Gruß Dodo
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Nur zur Info also bei mir ging den ganzen Tag über 3G (Duisburg) ich weiß es weil ich damit den ganzen Tag bei icq on bin ...^^ und hier natürlich
     
  10. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    bei mir gibt es auch seit ein paar Tagen erhebliche Probleme (Wiesbaden)...der Tipp mit dem Flugzeugmodus ist gut...mal ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen