• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein UMTS empfang mehr!

CptRolf

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein iPhone 3G und war bisher ganz zufrieden. Aber ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert hätte, habe ich seit heute keinen UMTS empfang mehr. Auch das 3G Icon erscheint nicht mehr. Habe einen T-Mobil Vertrag (Complete M).
Außerdem kann ich über Wi-Fi keine Mails mehr abrufen (Verbindung zum gmx Server angeblich nicht möglich).
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Wäre für Antworten dankbar :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
schonmal neugestartet? und unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk hast du 3G aktiviert?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Punkt 1: neustarten!?!
Punkt 2: Wifi GMX - Account , Gmx hat was umgestellt bitte im Iphone einstellungen
" SSL einschalten und Authentifizierung auf "Kennwort" stellen."
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Habe Punkt 1 als Frage dargestellt ob er es schon gemacht hat?!?
 

CptRolf

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Ach...es kann ja alles so einfach sein!Einfach mal Neustarten! Muss mich erst noch daran gewöhnen, das mein Handy jetzt ein kleiner PC...ähhh Mac ist;).
Vielen Dank!!!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Du kannst auch den Flugzeugmodus reinmachen und dann kurz warten und ihn wieder ausschalten. Dann findet er bei mir zumindest immer wieder das Edge und 3G Netz und alles geht wieder ;)
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ich glaube nicht das es an deinem iPhone liegt.
T-Mobile scheint mal wieder rumzuspielen.

Heute gegen 12 Uhr in BW hatte mein Arbeitskollege und Ich genau zur selben Zeit kein Edge oder Umts.
Mein Vater ca. 50km entfernt von uns dasselbe problem um die selbe Zeit. Alle mit T-Mobile und iPhone 3G.

Nach einen Neustart ging es für 5min, dann wieder nicht. Jetzt nach dem zweiten Neustart geht es.

Glaube kaum das so ein Zufall möglich ist :)

Ist ja auch nicht das erste mal dass das Internet seitens T-Mobile nicht funktioniert.

Wegen GMX hat ja flex23 schon geantwortet.

Gruß Dodo
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Nur zur Info also bei mir ging den ganzen Tag über 3G (Duisburg) ich weiß es weil ich damit den ganzen Tag bei icq on bin ...^^ und hier natürlich
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
bei mir gibt es auch seit ein paar Tagen erhebliche Probleme (Wiesbaden)...der Tipp mit dem Flugzeugmodus ist gut...mal ausprobieren...