sneumann
Gast
Hallo,
mein Kumpel, mit einem neuen 14" iBook und 10.4.3, und ich haben ein mittelschweres Problem: Er kommt nicht ins Netz. Und zwar hat er einen miniVigor mit den neuesten 2.6er Treibern und versucht ueber Tele2 Call by Call ins Netz zu kommen. Als Username und Passwort sind wie bei Tele2 beschrieben 24profi. Also Telefononnummer haben wir - wiederum wie angegeben - die 0 19 36 844 genommen.
Das Problem ist jetzt, dass immer wenn wir connecten wollen ein Fehler in der DFÜ-Verbindung kommt, und zwar: 479 Kein Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie ihre Telefonleitung und versuchen sie es später noch einmal.
Ich wuerde jetzt sagen, dass das Kabel oder der Telefonanschluss kaputt ist. Das Komische ist nur, dass mein Kumpel mit dem selben Kabel, von dem selben Telefonanschluss, mit seinem PC mit Win 98 ohne Probleme ins Netz kommt. Die Software Kiosk, die bei dem miniVigor dabei ist, zeigt an, dass beide Leitungen 'off' sind - also kein Signal vorliegt. Jetzt frage ich mich also: Warum bekommt der PC ein Signal und kommt ins Netz, aber das iBook nicht? (Die Option in den Systemeinstellungen ein Freizeichen zu verlangen habe ich bereits deaktiviert.)
Danke im Voraus
sneumann
PS: Bei Goolge und hier im Forum konnte ich leider keine vergleichbaren Fehler finden.
mein Kumpel, mit einem neuen 14" iBook und 10.4.3, und ich haben ein mittelschweres Problem: Er kommt nicht ins Netz. Und zwar hat er einen miniVigor mit den neuesten 2.6er Treibern und versucht ueber Tele2 Call by Call ins Netz zu kommen. Als Username und Passwort sind wie bei Tele2 beschrieben 24profi. Also Telefononnummer haben wir - wiederum wie angegeben - die 0 19 36 844 genommen.
Das Problem ist jetzt, dass immer wenn wir connecten wollen ein Fehler in der DFÜ-Verbindung kommt, und zwar: 479 Kein Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie ihre Telefonleitung und versuchen sie es später noch einmal.
Ich wuerde jetzt sagen, dass das Kabel oder der Telefonanschluss kaputt ist. Das Komische ist nur, dass mein Kumpel mit dem selben Kabel, von dem selben Telefonanschluss, mit seinem PC mit Win 98 ohne Probleme ins Netz kommt. Die Software Kiosk, die bei dem miniVigor dabei ist, zeigt an, dass beide Leitungen 'off' sind - also kein Signal vorliegt. Jetzt frage ich mich also: Warum bekommt der PC ein Signal und kommt ins Netz, aber das iBook nicht? (Die Option in den Systemeinstellungen ein Freizeichen zu verlangen habe ich bereits deaktiviert.)
Danke im Voraus
sneumann
PS: Bei Goolge und hier im Forum konnte ich leider keine vergleichbaren Fehler finden.