[6s] kein Ton bei Whatsapp Videoanruf

elamigo

Erdapfel
Registriert
05.03.19
Beiträge
3
Schönen guten Tag zusammen, ich bin komplett neu, also druckfrischer Account.
Bin 25 Student aus NRW, mit Affinität für Technik. Das sollte erstmal reichen :p

Das Problem ist, dass ich kein Ton bei Whatsapp Videoanrufen erhalte. Normaler Tonanruf funktioniert. Sprachmemos funktionieren. Mikro ist aktiviert (auch an und aus gemacht). Mikro gesäubert habe ich ebenfalls. FaceTime geht der Ton.

schaltet wapp vllt bei dem Videoanruf, ein anderes Mic frei als FaceTime o.ä.?

jemand Vorschläge oder Tipps?


P.S.: Löschung des komplettes Handys wäre nur die allerletzte Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius1301

Gast
Habe selbst kein WhatsApp aber hast du die App mal gelöscht und neu installiert?
 

elamigo

Erdapfel
Registriert
05.03.19
Beiträge
3
sorry, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ja habe ich.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Moment mal . Du erhältst keinen Ton bei WhatsApp telefonieren? Was hat das reinigen und einschalten deines Mikrofons damit zu tun das du keine Töne hörst? Dein Ton kommt aus dem Lautsprecher und nicht aus dem Mikrofon.

Oder hören andere Dich nicht? Dann wäre ja die Frage ob bei denen der Ton abgeschaltet ist da man das bei WhatsApp im iPhone unabhängig von den restlichen Tönen einstellen kann
 

elamigo

Erdapfel
Registriert
05.03.19
Beiträge
3
Sorry für das Verwirrspiel :D Ich frage eigentlich für ein Kollegen, ich selber habe das Problem nicht, bin dann wohl etwas mit den Personalpronomen durch einander gekommen.
Also ich höre mein Kollegen nicht. Aber nur bei Whatsapp Videoanrufen!!!
Facetime geht, alles, genau so Whatsapp normale Sprachtelefonie.
 

Steve793

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
2
Konnte das Problem behoben werden?
Habe nämlich genau das selbe.
Im netz sind anscheinend viele davon betroffen und liegt am iOS.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Vorschläge oder Tipp?

Ja, nutze lieber FaceTime!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Steve793

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
2
Mit Facetime bist halt auf Apple eingeschränkt.
Was bei guten 20% Marktanteil doch ein große Einschränkung ist.
Skype oder Google Hangouts hat auch nicht jeder installiert.