[6s] kein Ton bei Whatsapp Videoanruf

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von elamigo, 05.03.19.

Schlagworte:
  1. elamigo

    elamigo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.19
    Beiträge:
    3
    Schönen guten Tag zusammen, ich bin komplett neu, also druckfrischer Account.
    Bin 25 Student aus NRW, mit Affinität für Technik. Das sollte erstmal reichen :p

    Das Problem ist, dass ich kein Ton bei Whatsapp Videoanrufen erhalte. Normaler Tonanruf funktioniert. Sprachmemos funktionieren. Mikro ist aktiviert (auch an und aus gemacht). Mikro gesäubert habe ich ebenfalls. FaceTime geht der Ton.

    schaltet wapp vllt bei dem Videoanruf, ein anderes Mic frei als FaceTime o.ä.?

    jemand Vorschläge oder Tipps?


    P.S.: Löschung des komplettes Handys wäre nur die allerletzte Option.
     
    #1 elamigo, 05.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.19
  2. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Habe selbst kein WhatsApp aber hast du die App mal gelöscht und neu installiert?
     
  3. elamigo

    elamigo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.19
    Beiträge:
    3
    sorry, dass ich es nicht erwähnt habe, aber ja habe ich.
     
  4. roadrunner1405

    roadrunner1405 Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.14
    Beiträge:
    101
    Moment mal . Du erhältst keinen Ton bei WhatsApp telefonieren? Was hat das reinigen und einschalten deines Mikrofons damit zu tun das du keine Töne hörst? Dein Ton kommt aus dem Lautsprecher und nicht aus dem Mikrofon.

    Oder hören andere Dich nicht? Dann wäre ja die Frage ob bei denen der Ton abgeschaltet ist da man das bei WhatsApp im iPhone unabhängig von den restlichen Tönen einstellen kann
     
  5. elamigo

    elamigo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.19
    Beiträge:
    3
    Sorry für das Verwirrspiel :D Ich frage eigentlich für ein Kollegen, ich selber habe das Problem nicht, bin dann wohl etwas mit den Personalpronomen durch einander gekommen.
    Also ich höre mein Kollegen nicht. Aber nur bei Whatsapp Videoanrufen!!!
    Facetime geht, alles, genau so Whatsapp normale Sprachtelefonie.