• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton bei Line In Eingang am IntelMAC

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Also mit dem Line In funktioniert es jetzt bei mir ganz gut und mit einem Vorverstärker und dem Klinkenanschluß bin ich gerade dabei meine ganze Plattensammlung aufzunehmen, u.a. mit dem Programm Audacity, das es kostenlos gibt. www.audacity.de

Wer da übrigens Hilfe braucht, kann auch im neuen IPodlove nachlesen wie es geht.

Allerdings habe ich jetzt durch das rumprobieren keinen Ton mehr bei Quick Time Movies, oder bei WM Playern. Alle anderen Töne, wie auch ITunes laufen normal.

@ Jürgen

Ich kann leider nur ein Häkchen bei Aus machen, nicht bei direkt. Im übrigen sieht die Midi Konfig bei alten Apples anders aus, als bei den neuen Intel Macs.

Ich hatte auch eine Anlage dazwischen, es waren sozusagen Eine Anlage im Eingang und bei Kopfhörereausgang ein Ausgang zu den Boxen.

Grüße
Christian
 

birdee

Gast
@Danny_DJ
Danny_DJ schrieb:
das ist wirklich niedlich, wie sich manche hier anstellen. was meint ihr, WARUM es SEPARATE mic und line eingänge gibt? das ist ein anderes signallevel.
und:
@fanta:
fantaboy schrieb:
hi birdee,
...darüber wurde hier im board auch mehrfach diskutiert, ...das ist aber kein problem von apple, sondern von appleusern.
Anstellen? Nagut. Schön, dass Du/ihr es besser weißt/wisst. Ich habe hier im Forum auf jeden Fall nix passendes gefunden, sonst hätte ich auch nicht gefragt! Es ist ärgerlich, wenn man für ein bißchen "doof" hingestellt wird nur weil man eben was anderes weiß und nicht gerade das, was man eben fragt. Ich finde, es gibt hier ganz andere Fragen ... oder Kommentare ... die - nett ausgedrückt - niedlich sind. Aber dafür is so'n Forum ja schließlich da. Der eine weiß was, was der andere nicht weiß. Und:
Danny_DJ schrieb:
...die billigste onboard konfiguration hat bei dosen immer 3 buchsen: line in, line out und mic in.
hat das ein imac oder powermac nicht?
Danke für Deine Unterstützung. Denn, ja, genau ...hat er nich! Un deshalb spricht mein freund frisch-fröhlich-frei einfach in sein dosen-skypofon un ich krich ne krise..

Sorry. Aber da musst' ich mir jetzt mal Luft machen.o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Deisiel:)

Nicht unterkriegen lassen, habe auch schon öfter Fragen gestellt, die andere vielleicht doof oder überflüssig finden...

Aber es gibt so viele nette, hilfsbereite User hier bei AT, und die helfen gern, wenn sie dein Thema sehen!;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi birdee,

es wollte dir auch niemand zu nahe treten. aber es handelt sich um eine dieser typtischen fragen, wo es dann heisst, "aber mein pc konnte das doch", oder "mein freund hat einen pc, der kann das". manchmal reagieren apfeltalkuser eben ein bischen allergisch darauf. wir sind nicht hier, um macs und pc zu vergleichen und es interessiert mich auch nicht, was irgendein pc kann.
du hättest z.b. einfach mal im forum schauen können, bevor du dein headset kaufst.
es gab schon macs, die wurden mit externen mics ausgeliefert und hatten folglich einen mic-eingang. es gibt auch einige macs mit eingebautem mic. für andere fälle gibt es eben usb-headsets.

gruss

jürgen