1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Systemsound, dafür Bluetooth-Fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MILE, 30.12.08.

  1. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Okay, sowas ist mir bislang noch nie passiert und momentan habe ich auch keinen Lösungsansatz, vielleicht weiß also hier jemand weiter...!? Folgendes Problem:

    Ich kopiere beispielsweise eine Datei von einem Ordner in einen anderen und anstatt, dass es "Plong" macht und die Datei drüben auftaucht, passiert erstmal ein-zwei Sekunden gar nichts, dann rotiert der bunte Strandball für mehrere Sekunden und dann endlich ist die Datei angekommen -- aber ohne Bestätigungssound...! Stattdessen erscheint folgender Hinweis:

    [​IMG]

    Also klicke ich auf "Headset nicht mehr verwenden" und denke, das war's -- dem ist aber nicht so...! Der Spaß wiederholt sich bei jedem Vorgang, bei dem Systemsounds betroffen sind...! Dateien kopieren, Dateien in den Papierkorb befördern, Papierkorb entleeren... :oops:

    Es scheint allerdings tatsächlich auch nur die Systemsounds zu betreffen -- die Tonausgabe anderer Programme funktioniert einwandfrei...! Ein Neustart behebt das Problem übrigens für unbestimmte Zeit...

    Und natürlich habe ich mich in den Systemeinstellungen vergewissert, dass dort für die Tonausgabe immer der integrierte Tonausgang verwendet wird...! ;)

    Ach ja, in den Bluetootheinstellungen taucht das BT-Headset übrigens gar nicht auf, es ist auch weder mit dem Mac gekoppelt noch überhaupt hier im Raum...!? In den Toneinstellungen jedoch ist es als mögliche Tonausgabe gelistet, aber eben gar nicht ausgewählt...und entfernen kann ich es dort auch nicht...! Aaaargh...!! :mad:

    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, denn mittlerweile nervt das Ganze ziemlich...!

    :: MILE ::
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Kannst du das Headset im Audio-Midi-Setup löschen?
    obligatorisch Frage: irgendetwas (wichtiges) geändert, bevor das Problem auftrat?

    MfG
    luk!
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Was genau meinst du denn mit "Audio-Midi-Setup"...?! Das Headset ist wie gesagt in den allgemeinen Audio-Einstellungen gelistet, warum auch immer -- aber löschen kann ich es dort auch nicht...! Und bei den BT-Geräten taucht es überhaupt nicht erst auf...

    Die selbe Frage habe ich mir selbst natürlich auch schon gestellt...! ;)

    Dummerweise fallen mir keine gravierenden Änderungen ein... :(

    :: M ::
     

Diese Seite empfehlen