• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Systemsound, dafür Bluetooth-Fehler

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Okay, sowas ist mir bislang noch nie passiert und momentan habe ich auch keinen Lösungsansatz, vielleicht weiß also hier jemand weiter...!? Folgendes Problem:

Ich kopiere beispielsweise eine Datei von einem Ordner in einen anderen und anstatt, dass es "Plong" macht und die Datei drüben auftaucht, passiert erstmal ein-zwei Sekunden gar nichts, dann rotiert der bunte Strandball für mehrere Sekunden und dann endlich ist die Datei angekommen -- aber ohne Bestätigungssound...! Stattdessen erscheint folgender Hinweis:

BT-Fehler-20081230-215941.png


Also klicke ich auf "Headset nicht mehr verwenden" und denke, das war's -- dem ist aber nicht so...! Der Spaß wiederholt sich bei jedem Vorgang, bei dem Systemsounds betroffen sind...! Dateien kopieren, Dateien in den Papierkorb befördern, Papierkorb entleeren... :oops:

Es scheint allerdings tatsächlich auch nur die Systemsounds zu betreffen -- die Tonausgabe anderer Programme funktioniert einwandfrei...! Ein Neustart behebt das Problem übrigens für unbestimmte Zeit...

Und natürlich habe ich mich in den Systemeinstellungen vergewissert, dass dort für die Tonausgabe immer der integrierte Tonausgang verwendet wird...! ;)

Ach ja, in den Bluetootheinstellungen taucht das BT-Headset übrigens gar nicht auf, es ist auch weder mit dem Mac gekoppelt noch überhaupt hier im Raum...!? In den Toneinstellungen jedoch ist es als mögliche Tonausgabe gelistet, aber eben gar nicht ausgewählt...und entfernen kann ich es dort auch nicht...! Aaaargh...!! :mad:

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, denn mittlerweile nervt das Ganze ziemlich...!

:: MILE ::
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Kannst du das Headset im Audio-Midi-Setup löschen?
obligatorisch Frage: irgendetwas (wichtiges) geändert, bevor das Problem auftrat?

MfG
luk!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Kannst du das Headset im Audio-Midi-Setup löschen?

Was genau meinst du denn mit "Audio-Midi-Setup"...?! Das Headset ist wie gesagt in den allgemeinen Audio-Einstellungen gelistet, warum auch immer -- aber löschen kann ich es dort auch nicht...! Und bei den BT-Geräten taucht es überhaupt nicht erst auf...

obligatorisch Frage: irgendetwas (wichtiges) geändert, bevor das Problem auftrat?

Die selbe Frage habe ich mir selbst natürlich auch schon gestellt...! ;)

Dummerweise fallen mir keine gravierenden Änderungen ein... :(

:: M ::