1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Startton mehr?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fashionstyle, 07.02.10.

  1. fashionstyle

    fashionstyle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    13
    Hey Leute, nachdem ich meinen imac 27 zur Reparatur bei gravis gebracht habe und der fehler mit dem flackern endlich behoben wurde, da habe ich bemerkt, dass wenn ich den mac einschalte am anfang der startton ausbleibt! Ist ja eigentlich nix schlimmes, aber wollte nur mal wissen ob das normal ist? Mein Mac weisst absolut keine Fehler deswegen auf, ist nur eine reine Grundsatzfrage. Vielen Dank.
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ist vielleicht die Lautstärke beim Mac auf stumm gestellt? Dann stellt der Mac auch den Startton auf stumm.
     
  3. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    sonst hilft ein PRAM Reset.
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  5. fashionstyle

    fashionstyle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    13
    was meint ihr denn mit der mac ist auf stumm? also music hören etc. funktioniert reibungslos?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann ist der Mac nicht stumm. PRAM-Reset =  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch ein, zwei Mal läutet .
     
  7. fashionstyle

    fashionstyle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    13
    wo finde ich denn die einstellung "start up volume" aus dem link da? Über einstellungen --> ton seh ich das nicht? hmm
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das Startvolumen meinst du? Unter Systemeinstellungen/Startvolumen solltest du beim Anklicken sämtliche möglichen Startvolumen sehen.
    salome
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du meinst sicher "startup sound volume" und nicht "start up volume"! wenn du die verlinkte software lädst und installierst, findest du das in den systemeinstellungen im bereich "sonstige".
     
  10. fashionstyle

    fashionstyle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    13
    ah okay hab verstanden, erst muss ich das runterladen, vielen danke für eure hilfe!
     
  11. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hast du denn in der Audiobuchse nen Stecker und hörst über Kopfhörer, oder Lautsprecher?
    Dann einfach mal den Stecker herausziehen und die Lautstärke testweise hochdrehen.
    Kann sein, dass der Techniker den Mac stumm geschaltet hat und du zu Hause direkt die Lautsprecher eingesteckt hast.
    OS X verwaltet die Lautstärke für Kopfhörer und integrierten Lausprechern separat.
    Und der Startton ist so laut, wie du die internen Lautsprecher.
     

Diese Seite empfehlen