• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Startton mehr?

fashionstyle

Granny Smith
Registriert
28.12.09
Beiträge
13
Hey Leute, nachdem ich meinen imac 27 zur Reparatur bei gravis gebracht habe und der fehler mit dem flackern endlich behoben wurde, da habe ich bemerkt, dass wenn ich den mac einschalte am anfang der startton ausbleibt! Ist ja eigentlich nix schlimmes, aber wollte nur mal wissen ob das normal ist? Mein Mac weisst absolut keine Fehler deswegen auf, ist nur eine reine Grundsatzfrage. Vielen Dank.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ist vielleicht die Lautstärke beim Mac auf stumm gestellt? Dann stellt der Mac auch den Startton auf stumm.
 

fashionstyle

Granny Smith
Registriert
28.12.09
Beiträge
13
was meint ihr denn mit der mac ist auf stumm? also music hören etc. funktioniert reibungslos?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann ist der Mac nicht stumm. PRAM-Reset =  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch ein, zwei Mal läutet .
 

fashionstyle

Granny Smith
Registriert
28.12.09
Beiträge
13
wo finde ich denn die einstellung "start up volume" aus dem link da? Über einstellungen --> ton seh ich das nicht? hmm
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Startvolumen meinst du? Unter Systemeinstellungen/Startvolumen solltest du beim Anklicken sämtliche möglichen Startvolumen sehen.
salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wo finde ich denn die einstellung "start up volume" aus dem link da? Über einstellungen --> ton seh ich das nicht? hmm

du meinst sicher "startup sound volume" und nicht "start up volume"! wenn du die verlinkte software lädst und installierst, findest du das in den systemeinstellungen im bereich "sonstige".
 

fashionstyle

Granny Smith
Registriert
28.12.09
Beiträge
13
ah okay hab verstanden, erst muss ich das runterladen, vielen danke für eure hilfe!
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hast du denn in der Audiobuchse nen Stecker und hörst über Kopfhörer, oder Lautsprecher?
Dann einfach mal den Stecker herausziehen und die Lautstärke testweise hochdrehen.
Kann sein, dass der Techniker den Mac stumm geschaltet hat und du zu Hause direkt die Lautsprecher eingesteckt hast.
OS X verwaltet die Lautstärke für Kopfhörer und integrierten Lausprechern separat.
Und der Startton ist so laut, wie du die internen Lautsprecher.