• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Startbildschirm beim Hochfahren

Madeeenn

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
8
Hallo,

irgendwie zeigt mein iMac keinen weißen Startbildschirm beim Hochfahren an, sondern weiße Kommandozeilen auf schwarzem Grund, was er grade macht. Weiss jemand woran das liegen kann, und was man dagegen hilft? Für Antworten bin ich dankbar!
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
piest er unanständig ?
mal osx-dvd reinlegen, und hardwaretest durchlaufen lassen
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hast Du vielleicht im Terminal rumgefummelt?

Wenn ja, hast Du sowas wie

Code:
sudo nvram boot-args="-v"

eingegeben? Das startet den mac immer im Verbose Modus, egal ob Du Apfel-V drückst oder nicht.

Um das wieder rückgängig zu machen tippe einfach im Terminal

Code:
sudo nvram boot-args=""
(also nichts zwischen den beiden ")

Das sollte den normalen Bootscreen wieder zum Vorschein bringen.
 

Madeeenn

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
8
Im Terminal hab ich zwar nichts gemacht, aber der Tipp von computerschreck hat geholfen. Mein iMac ist aus dem refub Store, damit hatte es vielleicht etwas zu tun.

Vielen Dank für die Hilfe!