1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Standby durch zuklappen des MacBooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 22.09.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Heute als ich bei ca. 5 % der Batterie angelangt war habe ich mein Book in die tasche gesteckt und bin los. Nach 2 Minuten höre ich ein "ton" der mich an das book erinnert. es war der sound der bei "Batterie Kritisch" ertönt. Ich schaute nach und das Book war an.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aha. Mensch, du erlebst Sachen... :p

    Ev eine .appp die den Ruhezustand verhindert hat...?
     
  3. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    Boah ey! könntest ja mal die anleitung für diese wahnsinnstat posten!

    nun mal ernst. hast du in den systemeinstellungen eingestellt dass bei zuklappen das book ein nickerchen hält?

    db
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    du willst mich jetzt verärschern oder? LOL
    Also wenn ich das hier Poste dann hat das schon seinen Grund
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wie kommst du darauf?! ;) :D

    Beachte die Frage im Beitrag #2 - war es ein Programm das im Hintergrund lief?
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Es läuft gernichts kiners...Das ding geht manchmal in den Sleep Modus und manchmal nicht!
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    wo kann man das denn einstellen will nämlich abschalten das der standby macht bei zuklappen
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    meta orthografisch

    Dank an das Team fuer die prompte Korrektur des Augenbluten-Titels. Es heisst nicht "standbye", und nein, es heisst auch nicht "standbuy", es heisst "standby". Sozusagen "bei Fuss".
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das müsste ja eigentlich bei den Systemsteuerungsteilen unter 'Energie sparen' stehen.


    Bonobo: Ich finde Bereitschaftsbetrieb ja generell netter. ;)
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    <Logoizei>

    Grah, der hat Systemsteuerung gesagt. MUND AUSWASCHEN! Und ich kann mir erstmal die Augen spuelen.

    </Logoizei>


    ;)
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    Ist das nicht windows ? btw. unter os x hatte ich damals nie son punkt gefunden bei den energie einstellungen.


    hrhrhrhr
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    USB Gerät abgezogen nach dem zuklappen? Die wecken den Rechner gerne mal auf.
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    stimmt das mit den USB Geräten kenne ich .... aber nur mit ner funkmaus von meiner freundin ... die maus hatte immer mein macbook geweckt (hab mich ganze nacht über gefragt wieso mein macbook diese "ich komme aus standby" geräusche von sich gibt
     
  14. yokei

    yokei Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    13
    servus,

    also bei mir sieht´s genauso aus.

    zuklappen, dann hört man kurz die festplatte und schon gehts wieder an

    ruhezustand auswählen, man hört die festplatte und es geht an.

    mal funzt es mit dem ruhezustand mal nicht, sehr seltsame angelegenheit.

    das problem ist gleichzeit mit dem sporadischen verschwinden des bletooth aufgetaucht.

    ick wees nischt weiter

    ;-(
     
  15. stealthman84

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    50
    Du hast den Fehler schon entdeckt!

    Es liegt an deinem Bluetooth!
    Habe den Fehler auch gehabt und musste mein MB 2x bei Gravis zur Rep. geben!
    Immer wenn der BT-Fehler auftritt funktioniert der Schlafmodus nicht! Und nur dann!
    Geht BT dann geht auch das MB schlafen!

    Achte mal drauf!

    Bei mir wurde erst das BT-Modul getauscht und dannach das Kabel von Logicboard zu
    BT-Modul!
    Habs seit Gestern wieder und werde sehen ob es geholfen hat!

    Grüße,

    NENO
     
  16. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Wenn noch nicht probiert und das Gerät ein Intel ist kann man folgendes versuchen:

    Macbook (Pro) ausschalten, Akku entfernen, 10 Sekunden den Powerschalter drücken
    ->
    Akku wieder einsetzen, Book starten
    ->
    Testen

    Vielleicht hilft ja der Tipp.o_O
     
  17. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    und was bringt das? könntest du das bitte dazu posten?

    db
     
  18. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Der "SMC" sprich Baustein für den Standby, Suspend, Akkuverhalten wird zurückgesetzt. Damit schließt man aus das der Chip "Mist" gespeichert hat und daher ein Fehlverhalten im Energiemanagment entsteht.:)
     

Diese Seite empfehlen