• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Standby durch zuklappen des MacBooks

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Heute als ich bei ca. 5 % der Batterie angelangt war habe ich mein Book in die tasche gesteckt und bin los. Nach 2 Minuten höre ich ein "ton" der mich an das book erinnert. es war der sound der bei "Batterie Kritisch" ertönt. Ich schaute nach und das Book war an.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aha. Mensch, du erlebst Sachen... :p

Ev eine .appp die den Ruhezustand verhindert hat...?
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Boah ey! könntest ja mal die anleitung für diese wahnsinnstat posten!

nun mal ernst. hast du in den systemeinstellungen eingestellt dass bei zuklappen das book ein nickerchen hält?

db
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
du willst mich jetzt verärschern oder? LOL
Also wenn ich das hier Poste dann hat das schon seinen Grund
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie kommst du darauf?! ;) :D

Beachte die Frage im Beitrag #2 - war es ein Programm das im Hintergrund lief?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Es läuft gernichts kiners...Das ding geht manchmal in den Sleep Modus und manchmal nicht!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Boah ey! könntest ja mal die anleitung für diese wahnsinnstat posten!

nun mal ernst. hast du in den systemeinstellungen eingestellt dass bei zuklappen das book ein nickerchen hält?

db


wo kann man das denn einstellen will nämlich abschalten das der standby macht bei zuklappen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
meta orthografisch

Dank an das Team fuer die prompte Korrektur des Augenbluten-Titels. Es heisst nicht "standbye", und nein, es heisst auch nicht "standbuy", es heisst "standby". Sozusagen "bei Fuss".
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
wo kann man das denn einstellen will nämlich abschalten das der standby macht bei zuklappen

Das müsste ja eigentlich bei den Systemsteuerungsteilen unter 'Energie sparen' stehen.


Bonobo: Ich finde Bereitschaftsbetrieb ja generell netter. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<Logoizei>

Grah, der hat Systemsteuerung gesagt. MUND AUSWASCHEN! Und ich kann mir erstmal die Augen spuelen.

</Logoizei>


;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Das müsste ja eigentlich bei den Systemsteuerungsteilen unter 'Energie sparen' stehen.


Bonobo: Ich finde Bereitschaftsbetrieb ja generell netter. ;)


Ist das nicht windows ? btw. unter os x hatte ich damals nie son punkt gefunden bei den energie einstellungen.

<Logoizei>

Grah, der hat Systemsteuerung gesagt. MUND AUSWASCHEN! Und ich kann mir erstmal die Augen spuelen.

</Logoizei>


;)


hrhrhrhr
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
USB Gerät abgezogen nach dem zuklappen? Die wecken den Rechner gerne mal auf.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
stimmt das mit den USB Geräten kenne ich .... aber nur mit ner funkmaus von meiner freundin ... die maus hatte immer mein macbook geweckt (hab mich ganze nacht über gefragt wieso mein macbook diese "ich komme aus standby" geräusche von sich gibt
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
servus,

also bei mir sieht´s genauso aus.

zuklappen, dann hört man kurz die festplatte und schon gehts wieder an

ruhezustand auswählen, man hört die festplatte und es geht an.

mal funzt es mit dem ruhezustand mal nicht, sehr seltsame angelegenheit.

das problem ist gleichzeit mit dem sporadischen verschwinden des bletooth aufgetaucht.

ick wees nischt weiter

;-(
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Du hast den Fehler schon entdeckt!

Es liegt an deinem Bluetooth!
Habe den Fehler auch gehabt und musste mein MB 2x bei Gravis zur Rep. geben!
Immer wenn der BT-Fehler auftritt funktioniert der Schlafmodus nicht! Und nur dann!
Geht BT dann geht auch das MB schlafen!

Achte mal drauf!

Bei mir wurde erst das BT-Modul getauscht und dannach das Kabel von Logicboard zu
BT-Modul!
Habs seit Gestern wieder und werde sehen ob es geholfen hat!

Grüße,

NENO
 

Yogibaer

Gast
Wenn noch nicht probiert und das Gerät ein Intel ist kann man folgendes versuchen:

Macbook (Pro) ausschalten, Akku entfernen, 10 Sekunden den Powerschalter drücken
->
Akku wieder einsetzen, Book starten
->
Testen

Vielleicht hilft ja der Tipp.o_O
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Wenn noch nicht probiert und das Gerät ein Intel ist kann man folgendes versuchen:

Macbook (Pro) ausschalten, Akku entfernen, 10 Sekunden den Powerschalter drücken
->
Akku wieder einsetzen, Book starten
->
Testen

Vielleicht hilft ja der Tipp.o_O

und was bringt das? könntest du das bitte dazu posten?

db
 

Yogibaer

Gast
Der "SMC" sprich Baustein für den Standby, Suspend, Akkuverhalten wird zurückgesetzt. Damit schließt man aus das der Chip "Mist" gespeichert hat und daher ein Fehlverhalten im Energiemanagment entsteht.:)