• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Sound über HDMI bei mac Mini und LG TV

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Hallo,

folgendes Problem:

habe heute einen neuen Fernseher, LG TV (37LV5590) über HDMI-Kabel an den HDMI-Ausgang meines Mac Mini (aktuelles Modell) angesteckt. Bild funktioniert einwandfrei. Der Ton kommt jedoch nicht an. Unter der Audio Einstellung wird der LG zwar angezeigt, jedch heißt es: "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".

Nun habe ich über google nach dem selben Problem gesucht, das erstaunlich ist wenn ich unter das Programm "Audio-Midi-Setup" gehe und dann auf rechts oder link klicke, wird tatsächlich das Testrauschen vom TV wiedergegeben. Damit schließe ich mal aus, dass es am TV oder am Kabel liegt. Ansonten komme ich mit dem Audio-Midi-Setup nicht weiter. Einen weiteren Tip den ich gelesen habe war, die Datei "com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist" zu löschen, diese gibt es jedoch bei mir gar nicht. Weder im Verzeichnis noch über die Spotlight suche.

Weiß im Moment nicht was ich noch versuchen kann, vermute schon einen kapitalen Software-Bug von Apple. Hoffe das mir hier vielleicht jemand einen Rat geben kann.

Viele Dank für jede Hilfe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ob löschen der besagten Property-List das Problem löst kann ich nicht sagen. Aber finden tust du sie in der Benutzer-Library unter "Preferences". Unter 10.7.x ist die Library versteckt, du bekommst auf sie wenn du das Finder-Menü "Gehe zu" verwendest und dabei die ALT-Taste drückst.

MACaerer