1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein sms empfang / kein anrufeingang

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von enno, 16.07.09.

  1. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Hi!

    Ich probier es nochmal:

    Technik:
    IPHONE 3G
    Netzbetreiber: T-Mobile 4.0
    FW-Version: 3.0
    KEIN JAILBREAK
    ALLES ORGINAL

    Problem:
    - ich kann keine Anrufe empfangen
    - ich kann keine SMS empfangen
    - >> als wäre ich Empfangsseitig nicht "online"
    (was aber übertragungstechnisch betrachtet quatsch ist)

    - ich KANN ANRUFE TÄTIGEN
    - ich KANN SMS VERSENDEN

    - ich habe die Mailbox ausgeschaltet - Problem besteht
    - ich habe das Handy neu gestartet - Problem besteht
    - ich habe die Rufweiterleitung an- und abgeschaltet - Problem besteht
    - ich habe T-Mobile kontaktiert - keine Lösung

    - ich habe mir die FAQ angesehen - keine Lösung

    Ich möchte gerne ein paar Tipps von (erfahrenen) IPHONE Usern,
    welche vielleicht mal mit so einem Problem konfrontiert worden sind,
    oder mal was davon gehört / gelesen haben.


    Vielen Dank im Voraus!!! :)

    Grüße!!

    enno
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich hatte Dir doch unter anderem die 1. Hilfe zum iPhone in meiner Antwort verlinkt.
    Was hast Du von der Anleitung unter dem Punkt Empfangsprobleme: WLAN, GSM, 3G/UMTS/EDGE abgearbeitet? o_O
     
  3. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Check 2 - 3 - 4 ...

    Den Rest nicht, da ich vollen WLAN Empfang, sowie Funktionalität hab, auch
    der UMTS Datenstrom rennt.
    Empfang ist auch in beiden Modi EDGE / UMTS angezeigt.
    Kann auch super telefonieren und sms'sen ... aber die beiden Probleme bestehen ja weiter.


    SIM-Karte ist auch fest, weil, wenn die irgendwo keinen Kontakt hätte, würde es ja gar net funzen.

    Danke erstmal für die Links! :-D

    Falls jemand was aus seinem Erfahrungsschatz posten möchte, kann das gerne auch getan werden... ;)

    Grüße!

    enno
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hast Du das iPhone schon einmal wiederhergestellt im iTunes? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich den Apple Support kontaktieren!
     
  5. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Kann ich mal probieren! Muss aber erst noch bis heut Nachmittag arbeiten.

    Als Techniker hab ich irgendwie ein Problem damit, dass es sowas ist.

    Wieso geht die Senderichtung, aber die Empfangsrichtung nicht.

    Beides hat, gerade wegen dem Sync beim Aufbau des Sprachkanals, direkt etwas miteinander zu tun.

    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    Hat noch jemand andere Vorschläge?

    Grüße!!

    enno
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... aber vorher würde ich noch probieren, ob die derzeit im iPhone befindliche SIM-Karte in einem anderen Handy die gleichen Symptome zeigt.

    ---> somit kannst du mal dezidiert eruieren, ob es am Betreiber oder am iPhone liegt.

    Sollte es mit einem anderen Handy gehen, dann letztmalig die Sim wieder ins iPhone und probieren. Manchmal hat es schon Wunder gegeben, dass es dann wieder gegangen ist.

    Wenn alles nichts hilft ---> Wiederherstellung mit/ohne Backuprückspielung
     
    Nathea gefällt das.
  7. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Gute Idee! (Manchmal ist man wohl selbst zu verblockt ...)

    Werd ich nacher (in ein paar Stunden ... ) probieren können.

    Werd auf jeden Fall über den Hergang der Situation berichten.

    MfG! :-D

    enno
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... hmmmm - weitere ev. Möglichkeit:

    Hast du unter "Einstellungen --> Telefon --> ......" (und hier die div. Unterpunkte) alles kontrolliert?? Hier in Österreich gibt/gab es einen Betreiber, der zwei Leitungen anbot. Wurde versehentlich (oder bei manchen Handymodellen schon durch einen simplen Shortcut) die 2. Leitungen aktiviert, dann gab es gleiche Symptome wie bei dir ---> keine Ahnung, ob T-Mobile das auch hat ...... o_O
     
  9. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Hab mal geschaut. Konnte aber nix dergleichen finden. Bin ganz normal bei meinem Provider eingebucht.

    Nicht das die SIM einen "leichten" Defekt hat. Ganz kaputt kann se ja nicht sein, weil die anderen Dienste da nicht klappen würden.

    MfG!

    enno
     
  10. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Wenn du irgendwelche IMAP eMail Konten eingerichtet hast versuch mal bei denen testweise den Push am iPhone zu deaktivieren.

    Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass jemand mit den selben Symptomen eine Yahoo Mail eingerichtet hatte, welche auf Push eingestellt war. Nach deaktivieren der Pushfunktion (stattdessen manuell) war seine Nichterreichbarkeit behoben. Ist wohl ein SW3.0 Fehler.
     
  11. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Hi Utility,

    das hab ich gleich mal probiert. Keine Veränderung ... :(

    Danke aber für den Tipp!

    Grüße!

    enno
     
  12. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Die Lösung des Problems

    Es ist getan ... das gute Stück funktioniert wieder!:-D

    Der Weisheit letzter Schluß ... es lag nicht am Telefon,
    sondern an der teilweise defekten SIM - Karte.

    Hab eine neue zugeschickt bekommen, aktivieren lassen und schon funktionierte alles wieder tadellos!

    Krasse Sache das ganze!

    Hätt ich so nicht gedacht, aber manchmal liegt das Problem näher als man denkt!

    Dank Euch trotzdem für Eure Hilfe! ;)

    Gruß!

    enno
     
    micki gefällt das.
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    gut das Du die Lösung Deines Problems postest, wieder ein Lösungsansatz für andere iPhone Besitzer :)
     
  14. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Zu den FAQ adden ...

    Danke... ;)

    Vielleicht kann ja ein Admin diesen Hinweis zur Prüfung der SIM - Karte bei solchen Symptomen des iPhones mit in die FAQ aufnehmen.

    Hilfreich wäre das auf jeden Fall, denke ich!

    Grüße!

    enno
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich hab das in die 1. Hilfe aufgenommen.
     
  16. enno

    enno Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    10
    Danke! :)

    Vielleicht sorgt es ja für die ein oder andere Lösung, bevor man völligst verzweifelt, weil keine anderen Maßnahmen greifen.

    Schönen Tag!

    enno
     

Diese Seite empfehlen