1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kein Service" - "Reparatur erforderlich"

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von DubiDuh, 24.05.08.

  1. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hallo Leute,

    ich habe mein iPhone jetzt schon etwas länger und bin total unzufrieden, weil es nie länger als 24h ohne Restore läuft. Ich habe mittlerweile auch alle Programme, die hier im Forum empfohlen werden durchprobiert (ZiPhone, iPlus, iLiberty+, WinPWN).

    Jedesmal kommt der Fehler, dass nach einiger Zeit "Kein Service" gefunden wurde. Wenig später dann "Reparatur erforderlich". Mein Provider ePlus ist fest der Überzeugung, dass es am Handy liegt (womit sie auch recht haben), denn mein anderes ePlus Handy, welches neben mir liegt hat immer vollen Empfang.

    Der "Werdegang" dieser Aktion in Bildern (heute nacht):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach mehrern Versuchen habe ich es wenigstens wieder geschafft das Dingen ohne SIM ins WLAN zu bekommen (da dies teilweise ausgegraut war) und habe Fehlerlogs gesucht und gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass haufenweise Fehler auftreten, die als "Baseband crash detected!" deklariert werden. - Genau da, so denke ich, ist der Hund begraben.

    Nach diesen Neustarts (Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt bis Apfel kommt) kam danach aber auch immer wieder nur der folgende Status:

    [​IMG]

    Hardwaredefekt will ich ausschließen, da es ja funktioniert und Harware funktioniert ja nicht und (das Phone steht am selben Ort) dann plötzlich nicht mehr. Wenn ich es nicht bewege funktioniers lange gut, wenn ich es dann zum Bett nehme auch noch, aber dann plötzlich einfach nicht mehr. Am Donnerstag auf der Bahnfahrt zu meinem Wohnsitz hatte ich auch fast durchweg guten Empfang. Zwischendurch mal "Kein Service" aber da hat er sich gefangen und wieder E-Plus gefunden...

    Aber ich frage mich ernsthaft, warum hier scheinbar viele im Forum unterwegs sind, bei denen einmal ZiPhone drüberjagen reicht, und das Gerät läuft. Und ich habe diese Probleme alle 24h.

    Hat noch irgendjemand eine Idee dazu? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand (unentgeldlich) helfen könnte, da das iPhone doch relativ teuer war und auch laufen sollte.

    Ich danke im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende,
    DubiDuh.
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    hast du das iphone mal über itunes komplett wiederhergestellt? das ist dann wie das formatieren und neuinstallieren bei einem computer. durch die vielen verschieden jailbraks und freischaltungsaktionen könnte in der gsm-software ein fehler entstanden sein.
    falls alles nichts hilft, solltest du versuchen das restettete iphone zu reklamieren!
     
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hallo und danke für die Atnwort,

    das Wiederherstellen im Restoremodus (schwarzer Bildschirm) geht mir mittlerweile blind von der Hand und es funktioniert immer etwa einen Tag lang super, dann kurz gar nicht, nach einem Neustart des iPhones gehts wieder nen Tag und dann überhaupt nicht mehr, wie oben beschrieben mit "Reparatur erforderlich". Reklamieren geht leider nicht, da das iPhone ein Geschenk meines Onkels aus Amerika zu meinem Geburtstag war und dieser mittlerweile lange zurück liegt. Das iPhone ist aber, so wie ich ihn verstanden habe aus einem AT&T Shop (?) und es war auch eine eben solche SIM-Karte drin. Ich verstehe "nur" nicht, warum es erst einen Tag funktioniert und dann wieder nicht.

    Eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät und ich bin drauf angewiesen, da mein altes Handy kaputt ist, dennoch will mir der Apple Support natürlich auch nicht helfen, und bei der T-Com macht man bei mir auch nichts ohne einen Kaufbeleg, den ich natürlich nicht habe ;)

    Was gibts denn für Möglichkeiten, denn es scheinen ja sehr viele ein iPhone zu haben, welches funktioniert? Oder ist ePlus das Problem?

    Edit: Kann ich es denn, wenn ich es komplett Wiederherstelle einfach selber an Apple senden und bitten eine Reparatur zu machen?
     
  4. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Mit ZiPhone das Baseband löschen, danach DFU (schwarz), danach Wiederherstellen.
     
  5. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hast Du denn außer den beiden noch andere kaputte Handys?:p
     
  6. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Bin begeistert von der Antwort:

    Also: Hab gestern nochmal komplett das Dingen wiederhergestellt. Mit ZiPhone BaseBand gelöscht, 1.1.4 neu drauf geschmissen, und dann WinPWN .. hat die Nacht super gehalten, bis ich heute morgen einen Anruf bekam. 2 Sek und zack "Kein Service" und "Reparatur erforderlich" ... Was kann das denn sein?
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Hmm, Dann wird das wohl ein HW-Fehler sein. Sorry.

    Ein Schritt wär noch möglich:

    Du könntest jetzt mal Baseband löschen, Bootloader auf 4.6 bringen (BootNeuter), DFU > Restore auf 1.1.4 > iLibertyX (mit Aktivierung, Jailbreak, Unlock, Downgrade auf 3.9FB).
     
  8. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Lieben Dank für die schnellen Antworten.

    Ich probiere das natürlich sofort aus, habe dennoch noch diese Frage:

    Wenn ich das iPhone dann mit ZiPhone bearbeite, das Baseband lösche und mit DFU auf 1.1.4 wiederherstelle, kann ich es dann ohne meine SIM Karte einfach bei einem Applestore abgeben und sagen, dass da was nicht funktioniert? Die merken doch sicherlich, dass es nicht aktiviert ist?

    So ... iErase ist durchgelaufen, jetzt sagt iTunes Fehler 1101 ... aua...
     
    #8 DubiDuh, 25.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.08
  9. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    So, hab jetzt 2h diverse Foren gelesen und denke, dass ich das Phone geschrottet habe. Keine Lösung funktioniert. Scheisse...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendeinen Wackelkontakt zwischen dem GSM Modul und dem iPhone selbst gibt...

    Grüsse, Steven
     
  11. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Es geht gar nichts mehr, was kann ich tun?
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was heisst es geht gar nichts mehr? Auch kein DFU-Restore mehr möglich?

    Ansonsten würd ich das nochmal machen, und danach zum Händler gehen...

    Grüsse, Steven
     
  13. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    DFU Restore bricht mit 1011 ab.
    Ich denke nicht, dass ein Händler das iPhone repariert, wenn ich da so viel rumgepfuscht habe? Reicht ein Apple-Support Store hier um die Ecke?

    Was ist, wenn die Fragen, ob ich das Dingen gebraucht habe? Ich kann denen schlecht erzählen ja, bei T-Mobile gekauft aber nicht aktiviert aber es läuft auch nichts, etc, aber auhc nicht "ja, habs versucht zu unlocken" ... ?
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der 1011 steht dafür, dass was mit dem Baseband los ist, was du ja vorher gelöscht hast, also muss das mittels ziPhone auch wieder rauf...

    Habe das in einem anderen Forum gefunden:

    Grüsse, Steven

    PS: Vielleicht hilft dir das noch weiter:

    http://iphone-forums.de/baseband-geschrottet-kein-wifi-fehler-1011-t-10924.html
     
  15. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Nein, hab ich nicht, restore via DFU geht nicht, jetzt startet er wieder, und er will, dass ich das Dingen aktiviere, bzw ne Sim einlege .. ab zum Händler würde ich sagen?

    Oder erst wieder unlocken und schauen welcher Bootloader,da wenn FW1.1.4 und BL3.9 keine Garantie?
     
  16. digi08

    digi08 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    17
    Neue SIM-Karte beantragen. Wenn die SIM Karte schon älter ist, kann es mit einigen Geräten zu Problemen kommen. Hatte selbst Probleme mit einigen SE Geräten bis ich die SIM gewechselt habe.

    Gruss digi
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Habe noch eine Information zugefügt oben.

    Die 1.1.4 OoTB wurde mit dem BL 4.6 geliefert... Von daher müsste im Garantiefall auch der wieder drauf... Aber das kriegen wir auch so gebacken...

    Grüsse, Steven
     
  18. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Ist max 3-4 Jahre alt ... zu alt?
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hier auch noch eine Anleitung:

    Grüsse, Steven
     
  20. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    iLiberty meldet 3.9,also Bootneute installieren (wenns wieder geht) und 4.6 drauf und ab zum Händler... Ich hoffe der will keine Begründungen hören und es reicht, wenn ich sage "ich kann nicht Telefonieren, das dingen verliert andauernd seine verbindung" ...
     

Diese Seite empfehlen