• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kein Service" - "Reparatur erforderlich"

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hallo Leute,

ich habe mein iPhone jetzt schon etwas länger und bin total unzufrieden, weil es nie länger als 24h ohne Restore läuft. Ich habe mittlerweile auch alle Programme, die hier im Forum empfohlen werden durchprobiert (ZiPhone, iPlus, iLiberty+, WinPWN).

Jedesmal kommt der Fehler, dass nach einiger Zeit "Kein Service" gefunden wurde. Wenig später dann "Reparatur erforderlich". Mein Provider ePlus ist fest der Überzeugung, dass es am Handy liegt (womit sie auch recht haben), denn mein anderes ePlus Handy, welches neben mir liegt hat immer vollen Empfang.

Der "Werdegang" dieser Aktion in Bildern (heute nacht):

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


Nach mehrern Versuchen habe ich es wenigstens wieder geschafft das Dingen ohne SIM ins WLAN zu bekommen (da dies teilweise ausgegraut war) und habe Fehlerlogs gesucht und gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass haufenweise Fehler auftreten, die als "Baseband crash detected!" deklariert werden. - Genau da, so denke ich, ist der Hund begraben.

Nach diesen Neustarts (Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt bis Apfel kommt) kam danach aber auch immer wieder nur der folgende Status:

2.jpg


Hardwaredefekt will ich ausschließen, da es ja funktioniert und Harware funktioniert ja nicht und (das Phone steht am selben Ort) dann plötzlich nicht mehr. Wenn ich es nicht bewege funktioniers lange gut, wenn ich es dann zum Bett nehme auch noch, aber dann plötzlich einfach nicht mehr. Am Donnerstag auf der Bahnfahrt zu meinem Wohnsitz hatte ich auch fast durchweg guten Empfang. Zwischendurch mal "Kein Service" aber da hat er sich gefangen und wieder E-Plus gefunden...

Aber ich frage mich ernsthaft, warum hier scheinbar viele im Forum unterwegs sind, bei denen einmal ZiPhone drüberjagen reicht, und das Gerät läuft. Und ich habe diese Probleme alle 24h.

Hat noch irgendjemand eine Idee dazu? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand (unentgeldlich) helfen könnte, da das iPhone doch relativ teuer war und auch laufen sollte.

Ich danke im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende,
DubiDuh.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
hast du das iphone mal über itunes komplett wiederhergestellt? das ist dann wie das formatieren und neuinstallieren bei einem computer. durch die vielen verschieden jailbraks und freischaltungsaktionen könnte in der gsm-software ein fehler entstanden sein.
falls alles nichts hilft, solltest du versuchen das restettete iphone zu reklamieren!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hallo und danke für die Atnwort,

das Wiederherstellen im Restoremodus (schwarzer Bildschirm) geht mir mittlerweile blind von der Hand und es funktioniert immer etwa einen Tag lang super, dann kurz gar nicht, nach einem Neustart des iPhones gehts wieder nen Tag und dann überhaupt nicht mehr, wie oben beschrieben mit "Reparatur erforderlich". Reklamieren geht leider nicht, da das iPhone ein Geschenk meines Onkels aus Amerika zu meinem Geburtstag war und dieser mittlerweile lange zurück liegt. Das iPhone ist aber, so wie ich ihn verstanden habe aus einem AT&T Shop (?) und es war auch eine eben solche SIM-Karte drin. Ich verstehe "nur" nicht, warum es erst einen Tag funktioniert und dann wieder nicht.

Eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät und ich bin drauf angewiesen, da mein altes Handy kaputt ist, dennoch will mir der Apple Support natürlich auch nicht helfen, und bei der T-Com macht man bei mir auch nichts ohne einen Kaufbeleg, den ich natürlich nicht habe ;)

Was gibts denn für Möglichkeiten, denn es scheinen ja sehr viele ein iPhone zu haben, welches funktioniert? Oder ist ePlus das Problem?

Edit: Kann ich es denn, wenn ich es komplett Wiederherstelle einfach selber an Apple senden und bitten eine Reparatur zu machen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mit ZiPhone das Baseband löschen, danach DFU (schwarz), danach Wiederherstellen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hast Du denn außer den beiden noch andere kaputte Handys?:p

Bin begeistert von der Antwort:

Also: Hab gestern nochmal komplett das Dingen wiederhergestellt. Mit ZiPhone BaseBand gelöscht, 1.1.4 neu drauf geschmissen, und dann WinPWN .. hat die Nacht super gehalten, bis ich heute morgen einen Anruf bekam. 2 Sek und zack "Kein Service" und "Reparatur erforderlich" ... Was kann das denn sein?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, Dann wird das wohl ein HW-Fehler sein. Sorry.

Ein Schritt wär noch möglich:

Du könntest jetzt mal Baseband löschen, Bootloader auf 4.6 bringen (BootNeuter), DFU > Restore auf 1.1.4 > iLibertyX (mit Aktivierung, Jailbreak, Unlock, Downgrade auf 3.9FB).
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Lieben Dank für die schnellen Antworten.

Ich probiere das natürlich sofort aus, habe dennoch noch diese Frage:

Wenn ich das iPhone dann mit ZiPhone bearbeite, das Baseband lösche und mit DFU auf 1.1.4 wiederherstelle, kann ich es dann ohne meine SIM Karte einfach bei einem Applestore abgeben und sagen, dass da was nicht funktioniert? Die merken doch sicherlich, dass es nicht aktiviert ist?

So ... iErase ist durchgelaufen, jetzt sagt iTunes Fehler 1101 ... aua...
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
So, hab jetzt 2h diverse Foren gelesen und denke, dass ich das Phone geschrottet habe. Keine Lösung funktioniert. Scheisse...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendeinen Wackelkontakt zwischen dem GSM Modul und dem iPhone selbst gibt...

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was heisst es geht gar nichts mehr? Auch kein DFU-Restore mehr möglich?

Ansonsten würd ich das nochmal machen, und danach zum Händler gehen...

Grüsse, Steven
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
DFU Restore bricht mit 1011 ab.
Ich denke nicht, dass ein Händler das iPhone repariert, wenn ich da so viel rumgepfuscht habe? Reicht ein Apple-Support Store hier um die Ecke?

Was ist, wenn die Fragen, ob ich das Dingen gebraucht habe? Ich kann denen schlecht erzählen ja, bei T-Mobile gekauft aber nicht aktiviert aber es läuft auch nichts, etc, aber auhc nicht "ja, habs versucht zu unlocken" ... ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der 1011 steht dafür, dass was mit dem Baseband los ist, was du ja vorher gelöscht hast, also muss das mittels ziPhone auch wieder rauf...

Habe das in einem anderen Forum gefunden:

Beitrag: #9 RE: Fehler 1011 Wiederherstellung funktioniert nicht!
Also ich hatte das problem bis gerade auch und bin fast verzweifelt.
Dennoch läuft es wieder =)=)=)=)=)=)

Was ich gemacht habe:

Ich habe mir iLiberty+ heruntergeladen,

iPhone connectet (nicht im DFU)

Jailbreak, Activate und Downgrade bootloader ausgewält

Bäämmmm

Nach 10 min war alles wieder paletti

hoff das hilft

Grüsse, Steven

PS: Vielleicht hilft dir das noch weiter:

http://iphone-forums.de/baseband-geschrottet-kein-wifi-fehler-1011-t-10924.html
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nein, hab ich nicht, restore via DFU geht nicht, jetzt startet er wieder, und er will, dass ich das Dingen aktiviere, bzw ne Sim einlege .. ab zum Händler würde ich sagen?

Oder erst wieder unlocken und schauen welcher Bootloader,da wenn FW1.1.4 und BL3.9 keine Garantie?
 

Mitglied 42035

Gast
Neue SIM-Karte beantragen. Wenn die SIM Karte schon älter ist, kann es mit einigen Geräten zu Problemen kommen. Hatte selbst Probleme mit einigen SE Geräten bis ich die SIM gewechselt habe.

Gruss digi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe noch eine Information zugefügt oben.

Die 1.1.4 OoTB wurde mit dem BL 4.6 geliefert... Von daher müsste im Garantiefall auch der wieder drauf... Aber das kriegen wir auch so gebacken...

Grüsse, Steven
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Neue SIM-Karte beantragen. Wenn die SIM Karte schon älter ist, kann es mit einigen Geräten zu Problemen kommen. Hatte selbst Probleme mit einigen SE Geräten bis ich die SIM gewechselt habe.

Gruss digi

Ist max 3-4 Jahre alt ... zu alt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier auch noch eine Anleitung:

Hallo erstmal!!!
An alle die die Fehlermeldung 1011 und " Reparatur erforderlich..." haben,
Ich kann euch helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe 5 volle Tage mich mit diesem Problem beschäftigt und war im wahrsten sinne VERZWEIFELT...
Habe ettliche Foren durchkämmt und alle inst. Progs ausprobiert ( und wenn ich sage ALLE dann meine ich ALLE)
Wollte das Iphone zu so nem 24H reparatur Service zusenden ( so weit war ich schon) bis ich folgendes gemacht habe:
Bitte aufpassen weil SO kompliziert ist es wirklich nicht,
alles was ihr braucht ist
- Itunes und
- Ziphone

so Schritt

1) Ziphone starten und das Iphone in DFÜ versetzen ( Könnt ihr aber auch selber machen Hometaste + On/Off gedrückt halten bis es aus geht und beim Apfel den On/Off Schalter los lassen) Phone logischerweise an Pc anschließen

2) In Ziphone auf den Help butten drücken dort kann mann sich FIRMWARE runterladen nehmt BITTE 1.1.1!!!
Speichert das am besten auf Desktop oder sonst wo ihr wollt...

3) Über ITUNES Wiederherstellen: Shift Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen drücken, die FW 1.1.1 anklicken und los gehts.

Als ich das gemacht hatte, hatte ich eh kein gutes Gefühl wegen der Ständigen Fehlermeldung 1011, aber sie kam nicht!!!
Anstatt dessen kam die Fehlermeldung 1015...
Ich war so angepisst, aber egal...

5) An dieser Stelle, TROTZ FEHLERMELDUNG Iphone über Ziphone gebrickt D.H
in Ziphon einfach auf DO IT ALL gedrückt und es fing an die 1.1.1 Software zu unbricken!!!!

Ich war so Happy ;)
An dieser Stelle müßtet ihr ein OFFENES Iphone 1.1.1 haben

6) Wieder Ziphone öffnen, wieder über den Help Button die Firmware 1.1.4 downloaden

7) Wieder in Itunes, Shift gedrückt halten plus Wiederherstellen mit der FW von Ziphone 1.1.4 Uploaden

Andieser Stelle gab es bei mir KEINE ich wiederhole KEINE Fehlermeldung 1011...
Alles war wie es sein sollte ganz normal und REIBUNGSLOS...

8) Jetzt müßt ihr diese 1.1.4 auch noch Unbricken und zwar mit ZIPHONE einfach auf DO IT ALL Klicken etwas warten und JETZT müßtet ihr ein FEHLERFREIES IPHONE OHNE 1011 und OHNE "REPARATUR ERFORDERLICH..." haben!!!

Ich hoffe das ich einigen helfen konnte denn ich weiß nur zu gut wie SCHEI?E diese 2 Probleme sind...
Machts gut

Grüsse, Steven
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Habe noch eine Information zugefügt oben.

Die 1.1.4 OoTB wurde mit dem BL 4.6 geliefert... Von daher müsste im Garantiefall auch der wieder drauf... Aber das kriegen wir auch so gebacken...

Grüsse, Steven

iLiberty meldet 3.9,also Bootneute installieren (wenns wieder geht) und 4.6 drauf und ab zum Händler... Ich hoffe der will keine Begründungen hören und es reicht, wenn ich sage "ich kann nicht Telefonieren, das dingen verliert andauernd seine verbindung" ...