1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein "schreibrecht" auf festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ezze, 19.08.07.

  1. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    hi...
    hab ein problem:
    hab eine externe festplatte auf der ich meine ganzen bilder gesichert habe.
    habe diese festplatte bisher immer nur an einem windows laptop benutzt.jetzt wollte ich gerade ein backup meines macbooks drauf machen. aber die ich kann nicht auf die festplatte zugreifen. es wird mir angezeigt, dass ich nur "leserecht" habe. Wie kann ich mir diese schreibrechte zuteilen, oder muss ich dioe festplatte erst formatieren???
    Vielen dank...

    gruzz ezze
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Lass mich raten, die Platte ist mit NTFS formatiert? NTFS kann von OSX nur gelesen, aber nicht (out of the box) beschrieben werden.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT] Die foreneigene Suchfunktion sollte einiges an Information für Dein Anliegen ausspucken![/EDIT]
     
  3. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Versuche es mal mit MacFuse.

    MFG gilligamer
     

Diese Seite empfehlen