• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein "schreibrecht" auf festplatte

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hi...
hab ein problem:
hab eine externe festplatte auf der ich meine ganzen bilder gesichert habe.
habe diese festplatte bisher immer nur an einem windows laptop benutzt.jetzt wollte ich gerade ein backup meines macbooks drauf machen. aber die ich kann nicht auf die festplatte zugreifen. es wird mir angezeigt, dass ich nur "leserecht" habe. Wie kann ich mir diese schreibrechte zuteilen, oder muss ich dioe festplatte erst formatieren???
Vielen dank...

gruzz ezze
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
hi...
hab ein problem:
hab eine externe festplatte auf der ich meine ganzen bilder gesichert habe.
habe diese festplatte bisher immer nur an einem windows laptop benutzt.jetzt wollte ich gerade ein backup meines macbooks drauf machen. aber die ich kann nicht auf die festplatte zugreifen. es wird mir angezeigt, dass ich nur "leserecht" habe. Wie kann ich mir diese schreibrechte zuteilen, oder muss ich dioe festplatte erst formatieren???
Vielen dank...

gruzz ezze

Lass mich raten, die Platte ist mit NTFS formatiert? NTFS kann von OSX nur gelesen, aber nicht (out of the box) beschrieben werden.

Gruß,

GByte

[EDIT] Die foreneigene Suchfunktion sollte einiges an Information für Dein Anliegen ausspucken![/EDIT]