• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kein platz mehr auf macintosh hd

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
hallo zusammen

so gestern hab ich mein erstes macbook bekommen, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
jedoch habe ich ein kleines problem.

ich hab das macbook mit 120gb festplatte. gestern habe ich leo installiert und meine musik auf das macbook geladen (ca 45gb). gestern zeigte es mir auch an, dass ich noch etwa so 40gb frei habe.

jedoch heute wird mir angezeigt, dass ich nur noch 2.5 gb frei habe. was ist da passiert? wo kann ich sehen, in welchem ordner viele dateien sind?

oder kann sein, dass timemachine das backup lokal auf die mb hd erstellt hat?

danke schön.
gruss mi2g
 

Grobie

Gast
Mit dem Programm "Disk Inventory X" bekommste ne schicke farbliche Darstellung, was wieviel Speicher belegt.
 

Lightbeam

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
11
Oder mit dem programm "WhatSize", vielleicht nicht soo schick aber vielleicht etwas übersichtlicher. ;)
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Lässt du iTunes die Musik automatisch Verwalten?
Falls ja - hat iTunes deine gesamte MP3 Bibliothek noch einmal kopiert in dem Musik Ordner abgelegt ;)