• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Platz für Nichts

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Will damit nur sagen das wohl auch schon vor dem MBA das Marketing seine Teil zur Formsprache beigetragen hat.

Das stimmt, aber ich denke, dass es beim MBA und auch beim aktuellen iMac besonders deutlich wird. Immerhin baut die Marketingstrategie "thinnest Notebook" darauf auf. Es sieht eben dünn aus, ohne es wirklich zu sein. Es wurde einiges dafür getan... Man hat sogar die schlichte Formensprache dafür aufgegeben.
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Die Designveränderungen am iMac sind recht hübsch, vielleicht eine kleine Rückbesinnung in Richtung altem eiförmigen iMac (Röhrenbildschirm bedingt). Genau das ist nämlich der springende Punkt, Apple hat sein Design eh und je an die Technik angepasst. Vorallem die Größe der Geräte ist immer wieder geschrumpft, dies gilt Beispielsweise auch für die verschiedenen Generationen des iPods.

Auch das iPhone zeigt ein wenig in welche Richtung die nächste "Design-Generation" Apples gehen könnte:
Runde Ecken, Alluminium und schwarze Farbe. Das ganze sieht jedenfalls ein wenig edler aus als das durchgängige Weiß.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Knackpunkt ist dabei die sichtbare (oder eben nicht mehr sichtbare) Familienzugehörigkeit. Ich fand immer sehr gut, dass sich die Consumer-Serie und die Pro-Serie gestalterisch immer klar zuordnen liessen. Diese Trennung weicht auf. Nicht nur was das Design anbelangt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Knackpunkt ist dabei die sichtbare (oder eben nicht mehr sichtbare) Familienzugehörigkeit. Ich fand immer sehr gut, dass sich die Consumer-Serie und die Pro-Serie gestalterisch immer klar zuordnen liessen. Diese Trennung weicht auf. Nicht nur was das Design anbelangt.
Ich glaube aber nicht, dass es irgendwann nur noch eine Serie geben wird...ich denke Pro-Serien werden dann so Extras haben wie Touch oder so.

PS: Guter Artikel!;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich glaube schon, dass die Pro Serie immer weiter verkleinert wird.