1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kein NTFS Volume gefunden"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Andista, 19.03.10.

  1. Andista

    Andista Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo zuammen,

    versuche via Boot Camp 3.0 auf meinem iMac mit Snow Leopard Windows XP Professional SP3 zu installieren.
    Habe eine legale .iso bekommen und sie mit Nero auf eine Bootbare Disc gezogen.
    Nachdem ich die Patition mit dem Boot Camp Assistenten erstellt und ich die CD eigelegt habe, startet der Computer neu und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm. Hier steht nun was von: Laufwerk erkannt, USB erkannt usw.
    Doch dann stoppt er und es steht ganz unten "kein NTFS Volume gefunden" !?
    Habe nun schon ganz Google durchforstet und nichts passendes gefunden, hoffe hier kann mir jemand hefen!

    LG Andista
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Völliger Unsinn: Das ISO ist doch schon längst bootfähig.
    Einfach nur mit dem Festplatten-DiProg brennen wie jede andere Imagedatei auch, da brauchts kein Nero dafür.
     
  3. Andista

    Andista Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.10
    Beiträge:
    4
    Ja aber Nero hin oder her, ist doch egal womit ich es mache. Es hat nicht funktioniert, aber woran kann das liegen...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die Frage ist bereits beantwortet.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Mir scheint du hast nicht so richtig ne Ahnung, was ne iso-Datei ist. Deine Aussage klingt so, als hättest du die iso als Datei gebrannt, und Nero hätte versucht, dann noch ne bootbare Disk draus zu machen.

    Du musst die iso schon als Image brennen, und Rastafari hat auch schon geschrieben, wies geht. Nero hat die Funktion sicher auch, du musst sie nur finden.
     
  6. Andista

    Andista Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.10
    Beiträge:
    4
    Okay, hat nun funktioniert, habe davon keine ahnung. Und bin so einer Anleitung gefolgt die ich über Google gefunden habe...
    Naja war nicht besonders zuverlässig, habe die Antwort schon verstanden, fand es halt nur komisch weil mir aus dieser Anleitung genau das Gegenteil bekannt war!

    Aber vielen Dank, hat ja nun geklappt :-D
     

Diese Seite empfehlen