• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Netz iPhone 2G mit Eplus/Base

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
Hallo,
ich habe gejailbreaktes iphone 2G mit der neuesten Firmware. Wenn ich jetzt meine Eplus/Base Karte einlege habe ioch für ca. 5 min auch ganz normal Netzempfanmg, der aber dann verschwindet und nicht wiederkommt!

das display zeigt dann oben rechts auch kein verfügbares netzt an!

Was könnte das problem sein und wie kann ich das beheben? Ich bin für alle tipps dankbar!

Sebastian
 

Nikodemus

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
16
Hallo,

verschwindende Netzanzeigen sind bei Eplus keine Besonderheit :p

Nein, Scherz beiseite: Ich habe probeweise mal meine Firmen-Eplus-Karte ins Iphone gesteckt (simlock-frei) und da bleibt der GSM- Empfang vorhanden.

Entweder ist was beim Jailbreaken schief gegangen oder das Gerät hat ne Macke. Hast Du mal eine andere Karte probiert?

Wenn Du auf Dauer das Iphone betreiben möchtest, würde ich sowieso über einen Tarif- / Netzanbieterwechsel nachdenken. Imo macht mobiler Datenverkehr nur mit D1 und D2 Sinn. Alles andere ist Krampf. Bei der Telefonie sind mittlerweile alle gleich auf, aber bei der Darenübertragung noch lange nicht.

Gruß

Niko
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
@Niko:

Der Aussage zum Thema Datentransferr möchte ich aber mal dezent wiedersprchen!
Das klappt mit BASE und der Internetflat hervorragend, die 3G Abdeckung ist sehr gut.
(zumindest in Norddeutschland, aber auch im Ruhrgebiet hats super funktioniert).

grüße