1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Netz iPhone 2G mit Eplus/Base

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cbas, 25.08.09.

  1. cbas

    cbas Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe gejailbreaktes iphone 2G mit der neuesten Firmware. Wenn ich jetzt meine Eplus/Base Karte einlege habe ioch für ca. 5 min auch ganz normal Netzempfanmg, der aber dann verschwindet und nicht wiederkommt!

    das display zeigt dann oben rechts auch kein verfügbares netzt an!

    Was könnte das problem sein und wie kann ich das beheben? Ich bin für alle tipps dankbar!

    Sebastian
     
  2. Nikodemus

    Nikodemus Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    verschwindende Netzanzeigen sind bei Eplus keine Besonderheit :p

    Nein, Scherz beiseite: Ich habe probeweise mal meine Firmen-Eplus-Karte ins Iphone gesteckt (simlock-frei) und da bleibt der GSM- Empfang vorhanden.

    Entweder ist was beim Jailbreaken schief gegangen oder das Gerät hat ne Macke. Hast Du mal eine andere Karte probiert?

    Wenn Du auf Dauer das Iphone betreiben möchtest, würde ich sowieso über einen Tarif- / Netzanbieterwechsel nachdenken. Imo macht mobiler Datenverkehr nur mit D1 und D2 Sinn. Alles andere ist Krampf. Bei der Telefonie sind mittlerweile alle gleich auf, aber bei der Darenübertragung noch lange nicht.

    Gruß

    Niko
     
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    @Niko:

    Der Aussage zum Thema Datentransferr möchte ich aber mal dezent wiedersprchen!
    Das klappt mit BASE und der Internetflat hervorragend, die 3G Abdeckung ist sehr gut.
    (zumindest in Norddeutschland, aber auch im Ruhrgebiet hats super funktioniert).

    grüße
     

Diese Seite empfehlen